Sie sind hier: Angebote / Jugendrotkreuz  / Alle Angebote des JRK / Wochenend-Veranstaltungen

Nekane
Rodríguez-Cerrillo

Braunschweig-Salzgitter Sprungbrett gGmbH

A. d. Neustadtmühle 3

Tel: 0151/ 61 5463 61

JRK Homepage

Wochenend-Veranstaltungen

Back-Wochenende und Weihnachtsbacken

In jedem Jahr veranstaltet das Jugendrotkreuz mehrere Wochenendfahrten.

Die Wochenendveranstaltungen beginnen in der Regel an einem Freitag ab 18:00 Uhr und enden an dem Sonntag gegen 15:00 Uhr. Die Eltern müssen selbst dafür Sorge tragen, dass ihre Kinder hin- und zurückkommen.

Die Veranstaltungen finden in der DLRG-Jugendbildungsstätte „Schirrhof“ am Stichkanal in 38239 SZ-Üfingen statt.

Die Kinder schlafen in Hochbetten in unterschiedlichen Räumen (Geschlechter getrennt), es gibt verschiedene Aufenthaltsräume, in denen gespielt, gebastelt und gekickert werden kann. Außerdem ist eine schöne Außenanlage mit Zugang zum Kanal, überdachter Feuerstelle und eine Wiese zum Toben und Chillen vorhanden.

Die Inhalte der Wochenendveranstaltungen orientieren sich grundsätzlich an den Wünschen der Kinder und Jugendlichen und haben Bildungs-Schwerpunkte in künstlerischen oder handwerklichen Tätigkeiten oder im Bereich Film/Medien. Die Wochenendfahrten sind für Gruppen von 10 bis 20 Kindern oder Jugendlichen gedacht. Die Kinder und Jugendlichen werden an den Wochenenden von erfahrenen Ehrenamtlichen des JRK betreut.