kita-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Kinder- und Teeny-Klub Broitzemer Straße

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zum Kinder- und Teeny-Klub Broitzemer Straße in Braunschweig.

Maik Wolters

Broitzemer Straße 1

Wir sind für Ihre Kinder da!

In unserem Kinder- und Teeny-Klub (KTK) werden 6- bis 13jährige Kinder kompetent begleitet. Wir bieten ein Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, Freizeitgestaltung, ein Ferienprogramm und die Möglichkeit, im offenen Bereich Freundinnen und Freunde in der Einrichtung zu treffen, die nicht im Hort angemeldet sind.

Eingebettet in eine Kindertagesstätte bietet unser KTK vielfältige Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten, die durch ein großzügiges Außengelände und Bewegungsräume unterstützt wird. Neben dem Rahmenprogramm haben die Kinder die Möglichkeit, ihre Freizeit individuell zu gestalten. Besonders wichtig ist es uns dabei, die Kinder in ihrer Entwicklung zur Selbständigkeit und in ihrem Sozialverhalten zu fördern.

Feste Hortgruppe:
Montag bis Freitag 12.00 bis 15.00 Uhr
Schulfreie Tage: Montag bis Freitag 8.00 bis 15.00 Uhr

Offener Bereich "Der Kindertreff":

Montag bis Freitag 15.00 bis 17.30 Uhr