Silke Schmidt

38259 Salzgitter-Bad

Kindertagesstätte Am Wäldchen, Salzgitter-Bad

Unser Haus

Die Kindertagesstätte wurde im Oktober 2003 erbaut und liegt eingebettet in ein Wohngebiet am westlichen Ortsrand von Salzgitter-Bad. Der nahe gelegene Wald sowie die Feldmark sind über kurze Wege gut zu erreichen.

Das Gebäude ist zweigeschossig und bietet im Obergeschoss offene Emporen, in denen für die Kinder Bauecken, Puppenecken sowie Verkleidungsecken eingerichtet sind. Im  Erdgeschoß wurden große Fensterflächen sowie Außentüren vor den Gruppenräumen, im Spielflur und im Begegnungsraum konzipiert. Die hellen und mit warmen Farben gestalteten Gruppenräume bieten den Kindern beste Entfaltungsmöglichkeiten.

Die verschiedenen Lernbereiche sind durch Regale, Tische und Stühle unterteilt und bieten ein individuelles Entwicklungsangebot.

Jedes Kind hat einen eigenen Platz mit Haken für Jacke und Ablagemöglichkeit für Mütze, Schal und Schuhe. Die Waschräume sind kindgerecht ausgestattet.

Unser naturbelassenes Außengelände mit Rutsche, Schaukel, Balancierbalken, Sandspielflächen, Rasenflächen, Hecken und Weidentipis von ca. 3470 Quadratmetern bietet den Kindern viel Platz zum Klettern, Rutschen, Schaukeln, Experimentieren und Verstecken.

Der angrenzende öffentliche Spielplatz mit attraktiven Spielgeräten ist durch einen direkten Zugang bei Bedarf schnell zu erreichen.

Gruppenräume
Gruppenraum und Lernwerkstatt