Sie sind hier: Angebote / Kinder und Jugend / Schulkindbetreuung / Hortgruppe Wiesenkinder

Woitek Dziura

Kreisverband Braun-
schweig-Salzgitter e.V.

Einrichtungsleiter

Kindertagesstätte "Wiesenkinder"
Wiesenstraße 2b
38259 Salzgitter-Bad

Tel. 05341/ 87 62-86
Fax 05341/ 87 62-89

Hort und Schulkindbetreuung Wiesenkinder, Salzgitter-Bad

Unsere Betreuungsangebote

Zwei Gruppen mit insgesamt 40 Plätzen für Kinder der 1. bis 4. Klasse der Grundschule Wiesenstraße. Eine Kindergartengruppe mit 25 Plätzen für Kinder im Alter von 3 Jahren bis zur Einschulung.

Unsere Kindertageseinrichtung ist von Montag bis Freitag geöffnet und bietet im Hort/in der Schulkindbetreuung an Schultagen eine Betreuungszeit von 13-15 Uhr bzw. 17 Uhr an. In den Ferien ist die Einrichtung von 8 bis 15 Uhr bzw. bis 17 Uhr geöffnet.

Bei Betreuungsbedarf außerhalb der von uns angebotenen Betreuungszeiten vermitteln wir gern den Kontakt zur Familien-Service-Stelle der Stadt Salzgitter.

Anmeldung und Aufnahme

Eine Anmeldung in unserer Kindertageseinrichtung ist grundsätzlich jederzeit und ausschließlich über das webbasierte Elternportal der Stadt Salzgitter - www.salzgitter.de/elternportal - möglich. Dort erhalten Sie alle Informationen zum Anmeldeverfahren.

Bitte nehmen Sie vor oder nach der Anmeldung Kontakt mit uns auf.  Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und beantworten in einem persönlichen Gespräch Ihre Fragen, erläutern das pädagogische Konzept und zeigen Ihnen die Räumlichkeiten. Für die Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an den Leiter der Kindertagesstätte, Herrn Dziura (Kontakt siehe Spalte rechts).

Die Aufnahme erfolgt in der Regel zum 1. August des Jahres. Darüber hinaus ist eine Aufnahme auch im laufenden Schuljahr möglich.

• Integriert in einem Schulgebäude
  • Enge Kooperation mit der Grundschule Wiesenstraße
  • Nutzung von zwei Turnhallen sowie „Bildungs- & Entwicklungs-Räumen“ der Grundschule
  • Zertifiziert nach Qualitätsstandard der Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) für das Programm „FIT KID – Die Gesund-Essen-Aktion für Kinder“, www.fitkid-aktion.de
  • Ferienöffnung mit einem aktionsreichen Ferienprogramm

Kosten

Die Höhe der Elternbeiträge und der Kosten für die Mittagsverpflegung  werden von der Stadt Salzgitter festgelegt.

Beim Fachdienst Kinder, Jugend und Familie der Stadt Salzgitter kann ein Antrag auf Reduzierung oder Befreiung des Elternbeitrages sowie der Kosten für das Mittagessen gestellt werden.

Hier geht es zu den Seiten: