Fahrt mit dem Oldtimer-Bus

Foto: DRK BS-SZ

Ausflug weckte viele Erinnerungen

Einen tollen Ausflug mit dem Doppeldecker-Oldtimerbus unternahmen 25 Bewohner des DRK-Seniorenheims-Steinbrecherstraße. Nachdem der Bus zunächst einige Schwierigkeiten hatte, in die vollgeparkte Steinbrecherstraße zu gelangen, wo die Bewohner einsteigen wollten, folgte eine anderthalbstündige Rundfahrt. Die Teilnehmer an dem besonderen Ausflug lauschten den Erzählungen einer Gästeführerin mit großer Aufmerksamkeit.

Foto: DRK BS-SZ

Haltepunkte waren unter anderem der Rathaus-Vorplatz (unser Bild), Staatstheater, Till-Eulenspiegel-Springbrunnen, Altstadtmarkt, Schloss Richmond, die Klosterkirche Riddagshausen und das Ausflugslokal Grüner Jäger. Die Schauplätze und Informationen weckten bei den Senioren schöne Erinnerungen und regten zu vielen Gesprächen an.