Sie sind hier: Angebote / Pflege und Betreuung / Seniorenheim Steinbrecherstraße / Aktivitäten / Projekte / Brücken bauen 2008

Brücken bauen 2008

Am 18. September 2008 hat sich das Seniorenheim Steinbrecher Straße mit sehr gutem Ergebnis an dem Projekt „Brücken bauen“ mit drei Aktionen beteiligt:

Um einen völlig normalen Tagesablauf mit an Alzheimer erkrankten Menschen zu erleben, verbrachte Heilpraktikerin Uta Boockmann einen Tag in der beschützenden Wohngruppe und beteiligte sich an Aktivitäten unserer Bewohner.

Allzeit kulinarischen Grillgenuss bescherte uns die Firma Creditreform Braunschweig durch die Errichtung eines Grillplatzes. Im Rahmen unseres Weinfestes wurde er von uns gemeinsam in Betrieb genommen.

Bei der Aktion „Wir im Ring“ waren Anne Büchner (Büchner und Partner Personalentwicklung GbR) und Margit Telgen (Apriori Design) unsere Fachberaterinnen. Schwerpunkte waren Strukturierung der Öffentlichkeitsarbeit mit Planung der Abläufe und Maßnahmen.

Irena Kurle