Sie sind hier: Angebote / Pflege und Betreuung / Seniorenheim Steinbrecherstraße / Aktivitäten / Projekte / Brücken bauen 2010

Projekt Brücken bauen 2010

Voller Freude rief Frau Rodewald von den Wirtschaftsjunioren an: „Frau Kurle, wir sind dabei, wir kommen zu Ihnen! Nicht nur mit einem, sondern mit zwei Projekten!“ Diese Freude teilten wir sofort, da die Wirtschaftsjunioren schon im Jahr zuvor bei uns mit dem Malprojekt zu Gast waren. Sie waren damals wie heute alle begeistert.

Nach einigen Mails und Telefonaten wurden ein Kochprojekt und ein Pflanzprojekt mit Senioren entwickelt. Am 16. September 2010 war es soweit. Die bekannten Gesichter wurden sehnsüchtig erwartet – es kamen ja sehr nette jüngere Damen und Herren zu uns in die Einrichtung. Das gemeinsame Kochen mit den Wirtschaftsjunioren zauberte eine leichte Röte ins Gesicht bei unseren Bewohnerinnen  und Bewohnern – und dies nicht nur von der Wärme, die beim Essen zubereiten und Kuchen backen entstand.

Irena Kurle