Sie sind hier: Angebote / Pflege und Betreuung / Seniorenheim Steinbrecherstraße / Aktivitäten / Projekte / Brücken bauen 2014

Brücken bauen 2014 - Bau eines Hochbeetes

Bau eines Hochbeetes im Garten des "Beschützenden Wohnbereichs"

DRK Seniorenheim Steinbrecherstraße und die Siemens AG Braunschweig

Am 30.06.2014 starteten wir gemeinsam mit sechs Mitarbeitern der Siemens AG den Bau eines Hochbeetes im Garten unseres Beschützenden Wohnbereichs. Nachdem zwei Siemens-Mitarbeiter im Vorfeld ein eigenes Hochbeet- Modell entworfen hatten und der Materialeinkauf bereits zuvor stattgefunden hatte, konnte das hoch motivierte Team bei gutem Wetter pünktlich um 9.00 Uhr mit der Arbeit beginnen.

Foto: DRK BS/SZ

Die Arbeit ging zügig und dank der hervorragenden Planung problemlos voran. Selbst zwei Regenschauer konnten uns nicht davon abhalten das Hochbeet fertig zu stellen und mit verschiedenen Gemüsesorten und Kräutern zu bepflanzen.

Das Ergebnis hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind von dem Hochbeet  begeistert. Jetzt können sie gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, mit Angehörigen und Freunden das Hochbeet pflegen und das Gemüse ernten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Mitarbeitern der Siemens AG für den Bau des Hochbeetes und diesen tollen Projekttag.