Sie sind hier: Angebote / Pflege und Betreuung / Seniorenheim Steinbrecherstraße / Wir über uns

Mandy Stephan

Heimleitung

Pflege- und
Betreuung gGmbH

Steinbrecherstr. 5

Tel. 0531/ 31 39 13-13

Büro, Verwaltung

Tel. 0531/ 31 39 13- 0

Maikontakt

Seniorenheim Steinbrecherstraße

Neu: Ausbildungsplätze im Bereich Hauswirtschaft

Im DRK-Seniorenheim Steinbrecherstraße 5 in Braunschweig wird ab sofort auch im Bereich Hauswirtschaft ausgebildet. Nachdem Bereichsleiterin Anke Wenzel im vergangenen Jahr ihre Ausbildung als Hauswirtschaftsmeisterin erfolgreich beendet hat und das Seniorenheim eingehend von der Landwirtschaftskammer geprüft wurde, hat diese Kammer die Einrichtung auch in diesem Sektor als Ausbildungsbetrieb anerkannt.

Das Seniorenheim Steinbrecherstraße bietet nun zwei Ausbildungsplätze für den Beruf der Hauswirtschafterin an. Interessenten können sich gerne telefonisch oder per Mail an das Seniorenheim wenden. Nähere Auskünfte erteilt Anke Wenzel. Sie ist unter der Rufnummer (0531) 31 39 13 20  und hier über E-Mail zu erreichen.

Weiterbildung erfolgreich beendet

Anke Wenzel (l.) und Sarah Pescht.
Foto: DRK BS/SZ

Die beiden Leitungskräfte des Seniorenheims Steinbrecherstraße in Braunschweig, Anke Wenzel und Sarah Pescht, haben Ende 2017 ihre Weiterbildungen erfolgreich abgeschlossen.

Unsere Pflegedienstleiterin Sarah Pescht hat eine Weiterbildung im Fernlehrgang Gerontopsychiatrische Pflege (Weiterbildung Teil I) absolviert und mit der Note 1 beendet.

Unsere Bereichsleiterin Hauswirtschaft, Anke Wenzel, hat ihre Meisterprüfung im Ausbildungsberuf Hauswirtschaft mit dem Gesamtergebnis „gut“ bestanden und trägt jetzt die Berufsbezeichnung Meisterin in der Hauswirtschaft.