Sie sind hier: Angebote / Pflege und Betreuung / Sozialstation Berliner Straße, Salzgitter / Allgemeine Sozialberatung

Waltraud Kaiser

Pflege & Betreuung gGmbH

38226 Salzgitter

Fax 05341/ 8308-12

Allgemeine Sozialberatung

Jeder von uns ist früher oder später altersbedingt auf Hilfe angewiesen. Wir möchten es Ihnen ermöglichen trotz altersbedingten Einschränkungen oder Krankheit in dem eigenen lieb gewonnenen Haushalt wohnen zu bleiben. Wir als Sozialstation des Roten Kreuzes in Salzgitter möchten Sie bei Ihrer täglichen Alltagsbewältigung unterstützen und beraten. Unser Beratungsangebot umfasst diverse Hilfemöglichkeiten sowie ergänzende soziale Dienste. Wir vermitteln darüber hinaus auch gern Angebote für Sie. Informationen über Finanzierungsmöglichkeiten von beispielsweise häuslicher Pflege erhalten Sie von uns. Auch bei Antragsbeschaffung und anschließender Antragsstellung helfen wir Ihnen.

Eine umfassende Beratung führen wir sowohl in unserer Sozialstation als auch auf Wunsch und nach Termin bei Ihnen zu Hause durch.