Sie sind hier: Angebote / Senioren / Begegnungsstätte / 3000 Schritte für die Gesundheit

Regina Wollgramm

Kreisverband Braun-
schweig-Salzgitter e.V.

Begegnungsstätte
Am Wasserturm

Hochstraße 13

Fax. 0531-80 11 07 111

Sprechzeiten:

Mo. 14:00 - 16:00 Uhr

Mi. 9:00 - 12:00 Uhr

3000 Schritte für die Gesundheit

Die Idee ist einfach und gut: Seit Mitte August 2016 werden im östlichen Ringgebiet unter dem Motto „3000 Schritte für die Gesundheit – Ein Spaziergang rund um den Wasserturm“ wöchentlich mittlerweile zwei geführte Spaziergänge für Senioren angeboten.

Als Stationen im Stadtteil werden in einer begleitenden Broschüre 24 verschiedene Ziele vorgeschlagen. Die jeweilige Bedeutung dieser Orte wird in kurzen, leicht lesbaren Texten erläutert. So sind für Teilnehmer – in der Gruppe oder alleine – immer wieder neue, interessante Wegeführungen mit anderen Zielen möglich.

Während der geführten Spaziergänge, die wöchentlich jeweils montags, 14 bis etwa 15.30 Uhr, und dienstags, 10 bis etwa 11 Uhr, mit Start an der DRK-Begegnungsstätte Am Wasserturm, Hochstraße 13, stattfinden, regen qualifizierte Übungsleiterinnen des BTSV Eintracht Braunschweig Übungen zwischendurch zur körperlichen und geistigen Aktivierung an. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Foto von der offiziellen Eröffnung des Projektes „3000 Schritte“. Links unten im Bild: Die Titelseite der Broschüre „3000 Schritte für die Gesundheit“. Fotos: DRK BS-SZ