Sie sind hier: Angebote / Senioren / Begegnungsstätte / Projekte und Aktionen

Begegnungsstätte - Projekte und Aktionen

Fotoausstellung in der Begegnungsstätte Am Wasserturm

Foto: DRK BS-SZ/Mentasti

Eine Fotoausstellung zum Thema „Begegnungen“ ist seit 3. November 2017 und noch bis Ende Januar 2018 in der DRK-Begegnungsstätte Am Wasserturm im östlichen Ringgebiet in Braunschweig, Hochstraße 13, zu sehen.

Die Ausstellung wurde von der Einrichtungsleiterin Regina Wollgramm (auf unserem Foto ganz links) und dem Vorsitzenden der Fotogruppe der Bürgerschaft Rüningen e.V., Reinhard Scholz (Dritter von links), im Beisein der meisten der Fotografen und Begegnungsstätten-Besuchern eröffnet. Auch Regina Wollgramm ist Mitglied dieser Fotogruppe.

Gezeigt werden 19 Bilder mit Begegnungen aller Art, zum Beispiel Mensch-Mensch, Mensch-Tier oder auch Tier-Fotoapparat. Sogar Buntstifte begegnen sich auf einem der Fotos, auf einem anderen versammeln sich gerade Dutzende Marienkäfer auf einer Baumscheibe. Die Ausstellung ist kostenlos zu besichtigen.

Gymnastikgruppe beim Tag der Senioren

Die Stuhlgymnastik-Gruppe beim Auftritt vor dem Rathaus. Fotos: DRK BS/SZ, Mentasti

Verschiedene Gymnastikangebote, Yoga und Qi Gong werden in der DRK-Begegnungsstätte „Am Wasserturm“ angeboten – einen Einblick dazu gab es während des „Tages der Senioren“ auf dem Platz der deutschen Einheit vor dem Braunschweiger Rathaus zu sehen. Die Gruppe „Stuhlgymnastik“ zeigte auf der Bühne vor mehreren Hundert Zuschauern Ausschnitte aus ihrem wöchentlichen Übungsprogramm. Die Gymnastikangebote werden in Zusammenarbeit mit dem Sportverein Eintracht Braunschweig umgesetzt.

Mit diesem gemeinsamen Angebot zwischen DRK und Sportklub wird die zu dem Projekt „3000 Schritte für die Gesundheit“ begründete Kooperation ausgebaut. Eintracht-Vizepräsident Wolfgang Krake sowie für die DRK-Begegnungsstätte Regina Wollgramm erläuterten dem Publikum vor dem Rathaus die Zusammenarbeit. Weitere Auskünfte gibt Regina Wollgramm (Kontaktdaten siehe Spalte rechts auf dieser Seite).

Viel los bei den Ständen des DRK-Kreis- und des Landesverbandes beim Tag der Senioren.