Sie sind hier: Angebote / Senioren / Fahrdienst Salzgitter

Smeewinkel 5

38226 Salzgitter

Fahrdienst Salzgitter

Was ist der Fahrdienst Salzgitter?

Mit unserem Fahrdienst möchten wir Menschen mit einer vorübergehenden oder dauerhaften Behinderung, die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben erleichtern und den Alltag so angenehm wie möglich machen.

Unsere speziell ausgebildeten Fahrerinnen und Fahrer kennen die besonderen Bedürfnisse behinderter Menschen. Unsere modernen Spezialfahrzeuge ermöglichen Rollstuhlfahrern praktisches und bequemes Reisen  - ohne mühsames Umsetzen und ohne Unterbringungsprobleme für den Rollstuhl.

Sei es der Weg zur Arbeit, ein Arztbesuch oder eine Stipp-Visite bei Freunden - wir fahren Sie, wohin Sie möchten - wann immer Sie uns brauchen.

Wen fahren wir?

• körperbehinderte Menschen
  • Menschen, die durch besondere Umstände keine öffentlichen Verkehrsmittel oder Taxis benutzen können

Wohin fahren wir Sie?

• Zur Arbeit oder zur Ausbildungsstätte
  • Krankenfahrten zum Arzt oder Krankenhaus
  • Zu Kur-, Erholungs- und Rehabilitationseinrichtungen
  • Zu Veranstaltungen jeglicher Art
  • Ausflüge
  • Einkaufsfahrten
  • Privatbesuche
  • Freizeitaktivitäten

Was kostet der Fahrdienst?

In bestimmten Fällen werden die Kosten für eine begrenzte Anzahl von Fahrten von den Krankenkassen übernommen. Ansonsten wird kilometergenau abgerechnet - Sie zahlen also nur, wenn Sie unsere Leistung auch tatsächlich in Anspruch genommen haben.

Spielfeldrand statt Sportschau:
Der DRK-Behindertenfahrdienst macht's möglich

Wir über uns!

Seit über 20 Jahren besteht der DRK-Behindertenfahrdienst in Salzgitter. Die Fahrzeuge des Fahrdienstes entsprechen dem neuesten Stand der Technik und sind mit moderner Sicherheitstechnik sowie automatischen Hebebühnen für Rollstühle ausgestattet. Jedes Fahrzeug verfügt außerdem über ein Ortungssystem, das es ermöglicht, die Fahrzeuge ressourcensparend einzusetzen um Umwelt und Geldbeutel zu schonen. Disponiert werden die Transporte in der DRK-Geschäftsstelle Salzgitter über modernste Software, die einen reibungslosen Ablauf von der Auftragsannahme über den Transport bis hin zur kilometergenauen Abrechnung ermöglicht.

Fahrten können telefonisch, von montags bis donnerstags, in der Zeit von 08.00 bis 16.00 Uhr und freitags, von 08.00 bis 14.30 Uhr, bestellt werden.
Für dringende Fahrten z.B. zum Arzt können Sie uns auch außerhalb dieser Zeiten erreichen.