Sie sind hier: Angebote / Senioren / Nachbarschaftshilfe / Projekte und Aktionen

Ansprechpartnerin

Regina Wollgramm

Kreisverband Braun-
schweig-Salzgitter e.V.

Begegnungsstätte
Am Wasserturm

Hochstraße 13

38102 Braunschweig

Tel. 0531-80 11 070

Fax. 0531-80 11 07 111

Mailkontakt

Sprechzeiten: 

Mo. 14:00 - 16:00 Uhr

Mi. 9:00 - 12:00 Uhr

Projekte der Nachbarschaftshilfe „Am Wasserturm“

Großes Interesse am Thema „In Würde alt werden“

Fotos: DRK BS-SZ/Mentasti

Zu einer Podiumsdiskussion zum Thema „In Würde alt werden“ zur Situation älterer Menschen im Stadtteil Östliches Ringgebiet kamen Anfang August 2017 mehr als 50 Besucher in die DRK-Begegnungsstätte Am Wasserturm. Das Rote Kreuz gehört mit seiner Nachbarschaftshilfe zu den aktiven Gründungsmitgliedern des Arbeitskreises „Älter werden im Stadtbezirk“. Die Diskussion wurde unter Moderation von Kirsten Bittner von der Stiftung Neuerkerode mit Politikern der meisten im Rat der Stadt vertretenen Parteien und Gruppierungen geführt.

Diese von dem noch jungen Arbeitskreis initiierte Diskussionsrunde soll – auch nach Wunsch vieler Besucher – Auftakt für weitere Veranstaltungen zur Verbesserung der Situation von Senioren im Stadtteil sein. Thematisiert wurden diesmal allgemeine Themen wie Rentenniveau und Altersarmut, aber auch beispielhafte Wohnformen für Senioren.

Hier sehen Sie den Flyer zur Veranstaltung.