Sie sind hier: Spenden / Geld-Spende

Tel.: 0531 / 2 20 31- 0

Fax: 0531 / 2 20 31 - 33

Geld-Spende

Sie können unsere Arbeit in Braunschweig und Salzgitter unterstützen!
Unser Spendenkonto lautet:

Kreisverband Braunschweig-Salzgitter e.V.
Norddeutsche Landesbank Girozentrale
IBAN: DE10 2505 0000 0000 8226 68
BIC: NOLADE2HXXX
Bankleitzahl: 250 500 00
Konto-Nr.: 822 668

Ab einer Spende in Höhe von 201,-- EURO übersenden wir Ihnen eine Spendenbescheinigung. Bitte geben Sie dazu Ihre Anschrift auf der Überweisung an. Bei einer Spende bis 200,-- EURO genügt der Einzahlungsnachweis.

Kreisverband Braunschweig-Salzgitter e.V.

38102 Braunschweig, Adolfstraße 20
Telefon:     0531 / 2 20 31-0
Telefax:     0531 / 2 20 31-33

38226 Salzgitter, Smeewinkel 5
Telefon:     05341 / 83 08-3
Telefax:     05341 / 83 08-88

Sie können unsere Arbeit aktiv durch Ihre Spenden unterstützen, aktuell wird für folgende Projekte gesammelt:

Die drei aktuellen Spendenbausteine

• Therapeutische und Bewegungs-Angebote für an Demenz erkrankte Menschen in ambulanter, teilstationärer und stationärer Pflege sowie in der DRK-Nachbarschaftshilfe Am Wasserturm. (Stichwort: Demenz-Angebote)
  •  Finanzierung von Beratung und unterstützenden Angeboten für alleinerziehende Väter und Mütter mit wirtschaftlichen Problemen sowie bei der Kindererziehung und -betreuung.
    (Stichwort: Erziehungs-Beratung)
  • Katastrophenschutz: Anschaffung eines neuen Notfall-Krankenwagens sowie eines Betreuungsanhängers mit  Ausstattung zur Versorgung von bis zu 500 Personen und Unterbringung von 30 Personen in Zelten. (Stichwort: Notfall-Ausrüstung)

Möchten Sie für Ihre Spende einen der genannten drei Spendenbausteine auswählen, geben Sie bitte auf ihrem Überweisungsträger unter Verwendungszweck das genannte Stichwort mit an (Kontoverbindung siehe oben).

Mitgliedschaft beim DRK-Kreisverband

Wer regelmäßig die vielfältigen Aufgaben vom Jugendrotkreuz über Erste-Hilfe-Ausbildung, Sozialarbeit und -beratung bis zum Sanitätsdienst und Katastrophenschutz als Mitglied des DRK-Kreisverbandes unterstützen möchte, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 08000/365 000 direkt an das Rote Kreuz zu wenden. Wer Fördermitglied werden möchte, kann sich das Beitrittsformular im Internet von unserer Homepage herunterladen. Eine Mitgliedschaft ist ab einem monatlichen Beitrag von nur 1,50 Euro möglich.