Sie sind hier: Spenden / Sach-Spende

Sach-Spenden

Foto: DRK BS-SZ

Kleidercenter "Jacke wie Hose" in der Petzvalstraße 50b

Nach vergleichsweise kurzer Vorbereitungszeit hat am Montag, 15. Februar, das Kleidercenter „Jacke wie Hose“ der DRK-Sprungbrett gGmbH und der Volkshochschule Braunschweig eröffnet. Bedürftige Braunschweiger mit Braunschweig-Pass sowie in Braunschweig untergebrachte Flüchtlinge mit Ausweis können von jetzt an in der Petzvalstraße 50b in Braunschweig-Gliesmarode Kleidung für Erwachsene und Kinder, aber auch – sofern im Vorrat – Hygieneartikel wie Zahnpasta oder Windeln kostenlos erhalten.

Öffnungszeiten in der 400 Quadratmeter großen Halle, die die Stadt zur Verfügung stellt, sind montags bis donnerstags zwischen 10 und 12 Uhr sowie 14 und 16 Uhr, freitags zwischen 10 und 12 Uhr. In dieser Zeit können dort auch Kleider- und Einwegwindel-Spenden (werden dringend benötigt!) abgegeben werden. Spenden werden auch weiterhin in der DRK-Kaufbar, Helmstedter Straße 135, entgegen genommen.

Annahme, Weitergabe und Verkauf von Sach-Spenden in der DRK-KaufBar

Sach-Spenden werden in der DRK-KaufBar in der Helmstedter Str. 135 von 10 bis 18 Uhr gerne entgegen genommen.

Der Erlös kommt gemeinnützigen Projekten des DRK zu Gute.

Folgende Dinge können gespendet werden:

• Kleidung
  • Bücher
  • Deko-Artikel und Accessoires
  • Spielzeug

Herzlichen Dank!

Annahme von Damen- und Herrenbekleidung im KOKON

Mit Ihrem Einkauf oder Ihrer Spende unterstützen Sie hier ebenfalls Hilfsprojekte des Deutschen Roten Kreuzes.

Wir bieten und suchen:

• Gut erhaltene Second-Hand-Kleidung für Damen, Herren und Jugendliche von klassisch bis modisch von einfach bis edel …
  • Gern nehmen wir zu den Öffnungszeiten im KOKON-Laden Ihre Kleidung als Spende entgegen.

KOKON
Kastanienallee 14
Telefon 0531/ 70 211 962

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
jeden 1. Samstag im Monat 10.00 bis 13.00 Uhr

Weitere Infos über den KOKON erhalten Sie hier.

Selbstverständlich können Sie Ihre Kleiderspenden auch in unsere Container werfen. Die Kleidung wird nach der Leerung sortiert, weitergegeben und ggf. einem Recycling-Unternehmen zugeführt. Auch diese Erlöse fließen in soziale Projekte des DRK.

Eine Übersicht aller Containerstellplätze in Braunschweig und Salzgitter finden Sie hier.