Header_BETA_iStock-Foto_02.jpg Foto: iStock.com
Online-Sprechzeit für JugendlicheOnline-Sprechzeit für Jugendliche

Online-Sprechzeit für Jugendliche

Mit einem neuen Angebot für 14- bis 18-jährige Jugendliche wenden wir uns direkt an Jugendliche, deren Eltern sich möglicherweise trennen wollen oder sich bereits getrennt haben.

Luisa Eichstädt

Adolfstraße 20

Online-Sprechzeit für Jugendliche:
Jeden zweiten Freitag außerhalb der Schulferien zwischen 15.30 und 16.30 Uhr.

Hey, mein Name ist Luisa Eichstädt und ich freue mich, dass Du hier bist!

Als Deine Ansprechpartnerin habe ich während der kostenlosen Online-Sprechzeit immer ein offenes Ohr für Dich. Dabei ist es egal, ob sich Deine Eltern schon getrennt haben, sie sich gerade trennen oder Du nur das Gefühl hast, es könnte vielleicht passieren.

Die Inhalte unserer Gespräche werden von mir vertraulich behandelt und nicht an Dritte oder Deine Eltern weitergegeben. Du entscheidest, was Du mir erzählen möchtest und was Du von Dir preisgeben möchtest, d.h. Du kannst Dich auch anonym anmelden!

Da die Sprechzeit immer nur für eine Person freigeschaltet wird, musst Du eventuell kurz warten oder es später noch einmal probieren. Insgesamt haben wir immer etwa 30 Minuten Zeit für das Gespräch und somit sicher genug Raum für alle Interessierten. Sollte dem nicht so sein, schick mir eine E-Mail unter l.eichstaedt(at)drkbssz.de. Wir finden eine Lösung oder erweitern das Angebot.

Bis bald, Luisa Eichstädt

Termine für die Sprechzeit für Jugendliche

Unten findest Du die Übersicht aller Termine für das aktuelle Halbjahr. Die Sprechzeiten finden jeweils in der Zeit von 15:30 - 16:30 Uhr statt. Durch einen Klick auf das jeweilige Datum wirst Du direkt mit der Internetplattform BigBlueButton (BBB) verlinkt, die wir datenschutzsicher für die Sprechzeit nutzen können. Natürlich funktioniert der Link nur während der oben angegebenen Zeiten.

Du kannst per Video oder nur mit Mikrofon an der Sprechzeit teilnehmen. Wichtig ist, dass die Plattform nur mit Google Chrome, Mozilla Firefox oder Apple Safari funktioniert.

Solltest Du weitere Informationen benötigen, kannst Du Dir hier in Kürze die Anleitung ansehen oder DRK-Beraterin Luisa Eichstädt unter 0531 / 220 31 41 anrufen.

Während der Schulferien können individuelle Beratungszeiten verabredet werden. Schreibt mir Eure Anfrage einfach per E-Mail an l.eichstaedt(at)drkbssz.de.

Ausführliche Beschreibung des Angebots

Die Online-Sprechzeit für Jugendliche, deren Eltern sich möglicherweise trennen wollen oder sich bereits getrennt haben, gibt es Rotkreuz-Beratungsstelle BETA seit Anfang 2022.

Hier lesen Sie die ausführliche Beschreibung dieses Angebots.