kaufbar-header.jpg Foto: DRK-KaufBar

2. DRK-KaufBar
  3. Kultur- und Monatsprogramm

Kultur- und Monatsprogramm

Auf dieser Seite finden Sie Informationen über aktuelle Veranstaltungen der DRK-KaufBar. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Veranstaltungsprogramm März 2024 (Download)

Veranstaltungsprogramm April 2024 (Download)

Heike Blümel

Kontakt KaufBar
Helmstedter Straße 135

Öffnungszeiten der KaufBar:

Mo. - Fr. 8.30 - 22 Uhr
Sonn- und feiertags: 10 - 17 Uhr

Kleidertauschparty am 12. April von 17 bis 20 Uhr - Stöbern und Schätze finden!

Habt ihr auch etwas im Schrank hängen, dass ihr schon lange nicht mehr getragen habt oder einfach nicht mehr sehen könnt, obwohl es eigentlich noch gut erhalten ist? Bei der Kleidertauschparty in der DRK-KaufBar könnt ihr es loswerden und gegen Kleidung von anderen Besucher*innen eintauschen. Ist doch ein guter Anlass, mal wieder den Kleiderschrank auszusortieren, oder?

In Kooperation mit Greenpeace Braunschweig.

++ Eintritt frei

KreativBar für Eltern und Kinder

KreativBar für Kinder und Eltern, das ist Basteln, Malen, Singen und Geschichten erzählen. Ein Nachmittag voller Spaß und Kreativität.

++ Eintritt frei, Materialkosten 2€

Gruppenabende und regelmäßige Treffen in der KaufBar

Liebe Freundinnen und Freunde der DRK-KaufBar, liebe Gäste, liebe Interessierte,

die DRK-KaufBar ist wieder Mo bis Fr wie gewohnt geöffnet, genießen Sie darüber hinaus unsere längeren Öffnungszeiten bis 22 Uhr. Ebenso treffen sich bei uns auch wieder Stammtische und -gäste, unser monatlich aktualisiertes Angebot für Gruppen und regelmäßige Treffen finden Sie hier

Wenn Sie die DRK-KaufBar zusätzlich unterstützen möchten, freuen wir uns natürlich sehr über eine Spende an folgende Bankverbindung:

DRK Sprungbrett gGmbH
BIC BFSWDE33HAN

Vielen herzlichen Dank!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, herzliche Grüße, das Team der DRK-KaufBar

Veranstaltungen in der KaufBar

Die DRK-KaufBar stellt ihre Räumlichkeiten für Veranstaltungen zur Verfügung. Veranstalter sind jeweils die Darsteller, Musiker, Künstler, Dozenten, Workshopleiter. Interesse in der KaufBar aufzutreten? Theater, Konzert, Lesung, Vortrag? Dann schickt bitte Eure Vorstellungen, Kontaktdaten, ggf. Fotos und Pressetexte an diese Mailadresse.