Sie sind hier: Angebote / KaufBar / Kultur

Helmstedter Str. 135

Veranstaltungstipp im Dezember!

Unser traditionelles Nach-Weihnachtskonzert mit Lorbass

Donnerstag, 27. Dezember, ab 18:00h: Konzert „Lorbass“

Sie werfen uns vor, dass wir eine Dorfkapelle seien, die von Polka, Walzer und finnischem Tango befangen ist.

Wir erzählen Geschichten von tragischen Helden mitten aus dem Rand des Lebens. So gerät ein abgehalfterter finnischer Preisboxer plötzlich noch einmal ins Rampenlicht oder man erfährt warum Woodstock in Wahrheit in Bayern liegt.

Unser Ruf ist überregional gefürchtet und mit kommerziellen Schlappen gesegnet. Jedoch werfen wir uns für euch in Schale und spielen auf sobald der Hahn kräht. Weitere Informationen auf www.polkabeine.de.

++ Eintritt 7€ oder Würfeln, Eintritt frei für finnische Staatsbürger

Foto: DRK-KaufBar

Öffnungszeiten der KaufBar und Weihnachtspause

Liebe Gäste, liebe Freundinnen und Freunde der DRK-KaufBar!

Im Dezember schließt die KaufBar an den Tagen, an denen keine Veranstaltungen oder Stammtische stattfinden, bereits um 19 Uhr.
Die KaufBar macht Weihnachtspause vom 22. Dezember bis einschließlich 1. Januar. Ab dem 2. Januar sind wir wie gewohnt wieder für Sie/Euch da.
Wir danken für Ihr/Euer Verständnis.

Das Team der DRK-KaufBar

Hier findet Ihr/finden Sie das Veranstaltungsprogramm für Dezember 2018 als Download.

DRK KaufBar - Café, Kunst und Soziokultur

Als Einrichtung des Roten Kreuzes ist die KaufBar Plattform, Teil eines Netzwerks und Treffpunkt, an dem die Fäden der verschiedenen sozialen Initiativen und Projekte zusammenlaufen.  Ihr Wirkungskreis umfasst diverse soziokulturelle Projekte und wächst ständig mit den Potentialen der Besucher und Besucherinnen, die sich und ihre Ideen einbringen. Im Mittelpunkt stehen Begegnung und Kommunikation zwischen Menschen, deren Herkunft, Alter, Meinung und Interessen unterschiedlich sind.  Hier werden neue Ressourcen erschlossen und Ideen umgesetzt, die Individuen und Gruppen zusammen führen, Rat und Hilfe vermitteln und Arbeitsplätze schaffen.

In der KaufBar treffen sich kulturell interessierte und sozial engagierte Menschen verschiedener Nationalitäten und Generationen. Mit ihrer gemütlichen Wohnzimmeratmosphäre lädt die KaufBar zum Mittagstisch, ist Treffpunkt und Veranstaltungsraum für Lesungen, Theater, Workshops und Musik.

DRK-Sprungbrett gGmbh mit KaufBar
Soziokulturelle Projekte und Veranstaltungen

Helmstedter Straße 135

Telefon 0531/ 580 467 10 (KaufBar)

Mailadresse

Hinweis:
Die DRK-KaufBar stellt ihre Räumlichkeiten für Veranstaltungen zur Verfügung.
Veranstalter sind jeweils die Darsteller, Musiker, Künstler, Dozenten, Workshopleiter.

Interesse in der KaufBar aufzutreten? Theater, Konzert, Lesung, Vortrag?
Dann schickt bitte Eure Vorstellungen, Kontaktdaten, ggf. Fotos und Pressetexte an diese Mailadresse.