Sie sind hier: Angebote / KaufBar / Kultur

Veranstaltungstipp im Februar

Foto: Michael Skolik

Marcel Pollex: Wenn ihr nicht aufhört – Die Präsentationslesung

Erfinder der Lesebühne „Kopf & Kragen“, Chef der Projektemacher „Katze Bullshit“ und Autor Marcel Pollex liest bei der Präsentationslesung zu seinem neuen Hörbuch „Wenn ihr nicht aufhört auf meinen Gefühlen rumzutrampeln, rufe ich die Polizei!“ Texte aus eben diesem, aber natürlich auch neue und alte Werke und diverse andere Klassiker. Unterstützt wird er dabei hin und wieder von Multitalent Roland Kremer.

Marcel Pollex: Wenn ihr nicht aufhört – Die Präsentationslesung
mit Marcel Pollex und Roland Kremer

am 16. Februar 2019 um 20 Uhr

Eintritt: 5 Euro

Foto: DRK-KaufBar

Öffnungszeiten und Programm der KaufBar

Liebe Gäste, liebe Freundinnen und Freunde der DRK-KaufBar,

im Februar schließt die KaufBar an den Tagen, an denen keine Veranstaltungen oder Stammtische stattfinden, bereits um 19 Uhr. Wir danken für Ihr/Euer Verständnis.

Das Team der DRK-KaufBar

Hier findet Ihr/finden Sie die Veranstaltungsprogramme für Februar 2019 und März 2019 als Download.

DRK KaufBar - Café, Kunst und Soziokultur

Als Einrichtung des Roten Kreuzes ist die KaufBar Plattform, Teil eines Netzwerks und Treffpunkt, an dem die Fäden der verschiedenen sozialen Initiativen und Projekte zusammenlaufen.  Ihr Wirkungskreis umfasst diverse soziokulturelle Projekte und wächst ständig mit den Potentialen der Besucher und Besucherinnen, die sich und ihre Ideen einbringen. Im Mittelpunkt stehen Begegnung und Kommunikation zwischen Menschen, deren Herkunft, Alter, Meinung und Interessen unterschiedlich sind.  Hier werden neue Ressourcen erschlossen und Ideen umgesetzt, die Individuen und Gruppen zusammen führen, Rat und Hilfe vermitteln und Arbeitsplätze schaffen.

In der KaufBar treffen sich kulturell interessierte und sozial engagierte Menschen verschiedener Nationalitäten und Generationen. Mit ihrer gemütlichen Wohnzimmeratmosphäre lädt die KaufBar zum Mittagstisch, ist Treffpunkt und Veranstaltungsraum für Lesungen, Theater, Workshops und Musik.

DRK-Sprungbrett gGmbh mit KaufBar
Soziokulturelle Projekte und Veranstaltungen

Helmstedter Straße 135

Telefon 0531/ 580 467 10 (KaufBar)

Mailadresse

Hinweis:
Die DRK-KaufBar stellt ihre Räumlichkeiten für Veranstaltungen zur Verfügung.
Veranstalter sind jeweils die Darsteller, Musiker, Künstler, Dozenten, Workshopleiter.

Interesse in der KaufBar aufzutreten? Theater, Konzert, Lesung, Vortrag?
Dann schickt bitte Eure Vorstellungen, Kontaktdaten, ggf. Fotos und Pressetexte an diese Mailadresse.