Sie sind hier: Angebote / KaufBar / Kultur

Braunschweig-Salzgitter
Sprungbrett gGmbH mit Kaufbar

Helmstedter Str. 135

Achtung! Kurzfristiger Ausfall am 1. Juni!

Liebe Gäste der DRK-KaufBar,

leider muss das für den 1. Juni geplante Konzert von Elspeth Anne in der DRK-KaufBar ausfallen, die Künstlerin hat aus gesundheitlichen Gründen abgesagt.

Es tut uns leid, wir bitten um Verständnis.

Herzliche Grüße, das Team der DRK-KaufBar

Öffnungszeiten und Programm der KaufBar

Foto: DRK-KaufBar

Liebe Gäste, liebe Freundinnen und Freunde der DRK-KaufBar,

die KaufBar schließt an den Tagen, an denen keine Veranstaltungen oder Stammtische stattfinden, bereits um 19 Uhr. Wir danken für Ihr/Euer Verständnis.

Das Team der DRK-KaufBar

Hier findet Ihr/finden Sie das Veranstaltungsprogramm für Mai 2019 und Juni 2019 als Download.

DRK KaufBar - Café, Kunst und Soziokultur

Als Einrichtung des Roten Kreuzes ist die KaufBar Plattform, Teil eines Netzwerks und Treffpunkt, an dem die Fäden der verschiedenen sozialen Initiativen und Projekte zusammenlaufen.  Ihr Wirkungskreis umfasst diverse soziokulturelle Projekte und wächst ständig mit den Potentialen der Besucher und Besucherinnen, die sich und ihre Ideen einbringen. Im Mittelpunkt stehen Begegnung und Kommunikation zwischen Menschen, deren Herkunft, Alter, Meinung und Interessen unterschiedlich sind.  Hier werden neue Ressourcen erschlossen und Ideen umgesetzt, die Individuen und Gruppen zusammen führen, Rat und Hilfe vermitteln und Arbeitsplätze schaffen.

In der KaufBar treffen sich kulturell interessierte und sozial engagierte Menschen verschiedener Nationalitäten und Generationen. Mit ihrer gemütlichen Wohnzimmeratmosphäre lädt die KaufBar zum Mittagstisch, ist Treffpunkt und Veranstaltungsraum für Lesungen, Theater, Workshops und Musik.

DRK-Sprungbrett gGmbh mit KaufBar
Soziokulturelle Projekte und Veranstaltungen

Helmstedter Straße 135

Telefon 0531/ 580 467 10 (KaufBar)

Mailadresse

Hinweis:
Die DRK-KaufBar stellt ihre Räumlichkeiten für Veranstaltungen zur Verfügung.
Veranstalter sind jeweils die Darsteller, Musiker, Künstler, Dozenten, Workshopleiter.

Interesse in der KaufBar aufzutreten? Theater, Konzert, Lesung, Vortrag?
Dann schickt bitte Eure Vorstellungen, Kontaktdaten, ggf. Fotos und Pressetexte an diese Mailadresse.