Sie sind hier: Angebote / KaufBar / Projekte und Aktionen

Helmstedter Str. 135

Projekte und Aktionen

Willkommen in Braunschweig!

Sind Sie in letzter Zeit nach Deutschland gezogen und neu in Braunschweig? Sie kennen sich hier einfach noch nicht aus und haben ganz viele Fragen? Dann kommen Sie doch gerne zu unseren Willkommensabenden, um andere Neubürger und Vertreter verschiedener Beratungsstellen in gemütlicher Atmosphäre zu treffen und kennen zu lernen.

Die Gemeinschaft der Veranstalter der Reihe lädt neu zugezogene Migranten herzlich zum Besuch der "Braunschweiger Willkommensabende" ein. Im Rahmen dieser Abende können sich die Neubraunschweiger einmal im Monat in lockerer Runde und netter  Atmosphäre über Beratungs- und Unterstützungsangebote in der Stadt Braunschweig informieren.

Der nächste Termin ist der 13. Februar 2019, 18.00 bis 19.30 Uhr im Haus der Kulturen, Am Nordbahnhof 1 in 38106 Braunschweig. Thema des Abends: Schule und Ausbildung

Alle nächsten Termine einschließlich der Veranstaltungsorte und jeweiligen Themenschwerpunkte finden Sie hier.

Wir freuen uns, Sie bei uns in der Löwenstadt willkommen zu heißen!