Sie sind hier: Angebote / Kinder und Jugend / Familienzentrum / Eltern-Baby-Kurse

Beate Hudalla

Kreisverband Braun-
schweig-Salzgitter e.V.

Leitung Krippe Ilmweg

Ilmweg 40

Tel. 0531/ 70 21 08-08
Fax 0531/ 70 21 08-07

DRK-Familienzentrum: Eltern-Baby-Kurse

Fotos: DRK BS

Die ILMIS - ein DELFI®-Kurs für Eltern und Kinder im ersten Lebensjahr

DELFI® begleitet Eltern und ihre etwa gleichaltrigen Kinder im aufregenden 1. Lebensjahr, in dem die Babys von Anfang an aktiv sind, jeden Tag Neues entdecken, erfahren, begreifen und lernen.
Mit altersgemäßen, an die individuelle Entwicklung angepassten Spiel- und Bewegungsanregungen werden die wachsenden Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kinder unterstützt. Im warmen Raum können die unbekleideten Babys sich und ihre Umgebung erleben und entdecken. Außerdem gibt es beim DELFI® Elemente der Babymassage, Anreize für die Sprachentwicklung durch Lieder und Fingerspiele und die Möglichkeit, verschiedene Gegenstände und Materialien im Spiel zu erkunden und zu erfahren.
Für die Eltern ist Zeit für Gespräche, Informationen und Erfahrungsaustausch, z.B. zu den Themen Entwicklung, Ernährung, Schlafen, neue Rolle als Eltern. So kann in der Gruppe Orientierung und Sicherheit für den neuen Familienalltag gewonnen werden.

Nähere Informationen erhalten Sie im Haus der Familie oder bei der Einrichtungsleiterin Frau Beate Hudalla, die Kontaktdaten finden Sie rechts.

Unser Projektpartner Haus der Familie, Kaiserstraße 48 in der Innenstadt, Tel. 0531/24 12-513, gibt Auskunft über Kursustermine, Anmeldung und Bezahlung. Zur Internetseite des Hauses der Familien geht es hier.

Ort: Krippe Ilmweg 40, Gemeinschaftsraum
Kursleiterin: Frau Andrea Großmann-Fröhlich
Termin: dienstags
Zeiten: Zwei neue Kurstermine ab Januar 2018

• Kursnummer MHD82
    DELFI® für Eltern mit Babys
    dienstags, 9.00 - 10.30 Uhr, ab 10. April - 05. Juni 2018

• Kursnummer MHD83
    DELFI® für Eltern mit Babys
    dienstags, 10.45 - 12.15 Uhr, ab 10. April - 05. Juni 2018

• Vorankündigung
    Die neuen Kurse starten ab 14. August 2018.

Zeit für Mamis und Babys

Kathrin Schrader-Husen, Hebamme mit viel Berufserfahrung, bietet Treffen für junge Mütter an. Am Anfang gibt es Gymnastik, abgestimmt auf die Zeit nach der Geburt. Anschließend findet ein gemütliches Beisammensein bei Getränken und Keksen statt. Kathrin Schrader-Husen beantwortet dann alle Fragen der jungen Mütter und informiert außerdem zu folgenden Themen:

• Stillen und gesunde Ernährung für das Baby
  • Babypflege – ganz einfach