Symbolfotos_Herten_QF2.jpg

3. Fördermitglied werden

Fördermitglied werden

Mit einer regelmäßigen Spende als Fördermitglied ermöglichen Sie lokale Hilfen und Projekte sowie DRK-Einsätze im In- und Ausland.

Kreisverband Braunschweig-Salzgitter e.V.

Adolfstraße 20

Warum sollte ich Fördermitglied werden?

Weil Sie damit lokal und international die Hilfe des Roten Kreuzes unterstützen, zum Beispiel

• in der  Sozialarbeit und -beratung
  • im Sanitäts- und Rettungsdienst
  • in der Jugendarbeit
  • bei Katastrophen im In- und Ausland

Was habe ich von einer DRK-Fördermitgliedschaft?

• das gute Gefühl, durch passive Hilfe aktive Hilfe zu ermöglichen, dort wo man sie dringend  braucht.
  • Ihr Mitgliedsbeitrag ist als Spende anerkannt und kann bei der Steuererklärung abgesetzt werden.
  • Durch den Rot-Kreuz-Spiegel werden Sie viermal im Jahr über die Aktivitäten des DRK informiert.
  • Sollten Sie während Ihres Urlaubs im europäischen Ausland verunglücken oder erkranken, übernimmt ein bodengebundener Rückholdienst des DRK den medizinisch notwendigen Rücktransport zu Ihrem Heimatkrankenhaus.
  • Natürlich können Sie auch selbst aktiv werden und tatkräftig mithelfen, zum Beispiel bei der Blutspende oder der Nachbarschaftshilfe. Dazu wenden Sie sich einfach an Ihren DRK-Kreisverband Braunschweig-Salzgitter, gerne auch per Mail.

Es gibt viele gute Gründe Fördermitglied zu werden, fügen Sie noch einen hinzu …

Ja, auch ich möchte mitmachen!