Esther Wittmaier

Tel. 0531/ 31 39 12-12

Seelsorge

Ehrenamtliche Seelsorge

Wir freuen uns, Ihnen auch im Bereich der seelsorglichen Begleitung ein Angebot machen zu können, das sich an Bewohner/innen und ihre Angehörigen richtet. Unsere Betreuungskraft Esther Wittmaier, die seit 2009 in unserer Einrichtung arbeitet, steht nach einer zweijährigen Ausbildung bei der ev.-luth. Landeskirche als ehrenamtliche Seelsorgerin zur Verfügung. Zu den Aufgaben der ehrenamtlichen Seelsorge zählen beispielsweise:

• Seelsorgliche Begleitung unserer Bewohner/innen und deren Angehörigen in besonderen Lebenssituationen, wie Heimeinzug, gesundheitliche Veränderungen, Konfliktsituationen
  • Begleitung von Bewohner/innen und deren Angehörigen in der letzten Lebensphase und beim Abschiednehmen
  • Auf Wunsch Kontaktaufnahme zu hauptamtlichen Seelsorgern aller Konfessionen
  • Planung, Gestaltung und Durchführung des monatlichen Gottesdienstes mit Betreuungskräften im Seniorenheim

Selbstverständlich unterliegen alle geführten Gespräche der Schweigepflicht. Gern können Sie persönlich während der Dienstzeiten oder telefonisch unter der Rufnummer 0531/31 39 13-12 sowie schriftlich über den dafür vorgesehenen Postkasten im Eingangsbereich mit unserer ehrenamtlichen Seelsorgerin Frau Wittmaier Kontakt aufnehmen.