Sie sind hier: Angebote / Pflege und Betreuung / Seniorenheim Steinbrecherstraße / Wir über uns / Der Heimbeirat

Der Heimbeirat

Am 17. September 2018 wurde im DRK-Seniorenheim Steinbrecherstraße in Braunschweig ein neuer Heimbeirat gewählt.

Anneliese Banjac
… hat früher Dosen verpackt, war immer auch politisch engagiert und will das auch im Alter weiter fortsetzen.

Herbert Braasch
… hat früher als Groß- und Außenhandelskaufmann und Koch gearbeitet. Im Heimbeirat ist er vertreten, weil er sich für gutes Essen im Heim einsetzt und die Interessenvertretung der Bewohner/innen als sinnvolle Sache versteht.

Gerlinde Immenroth
… hat in der Datenerfassung gearbeitet und den Einzug der Computer bei der Stadtverwaltung erlebt. Neuen Entwicklungen gegenüber ist sie immer positiv eingestellt, was sie auch im Heimbeirat wichtig findet.

Gerda Stotmeister
… hat 20 Jahre bei VW Braunschweig im Büro im Verkauf mitgewirkt. Gute Kommunikation war ihr immer wichtig, sie will sich auch weiterhin aktiv einbringen.

Christa Weinhold
… hat mal Kirchenmusik studiert und dann als Privatmusiklehrerin gearbeitet. Sie hat sich schon immer auch für Politik interessiert und möchte das nun auf anderer Ebene im Heimbeirat weiterführen.