kaufbar-header.jpg
Was ist die KaufBar?Was ist die KaufBar?

Sie befinden sich hier:

2. DRK-KaufBar
  3. Was ist die KaufBar?

Die DRK-KaufBar

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zur DRK-KaufBar in Braunschweig und eine Übersicht unserer Angebote.

Heike Blümel

Kontakt KaufBar
Helmstedter Straße 135

Café, Kunst und Soziokultur

Foto: DRK-KaufBar

Als Einrichtung des Roten Kreuzes ist die KaufBar Plattform, Teil eines Netzwerks und Treffpunkt, an dem die Fäden der verschiedenen sozialen Initiativen und Projekte zusammenlaufen.  Ihr Wirkungskreis umfasst diverse soziokulturelle Projekte und wächst ständig mit den Potentialen der Besucher und Besucherinnen, die sich und ihre Ideen einbringen. Im Mittelpunkt stehen Begegnung und Kommunikation zwischen Menschen, deren Herkunft, Alter, Meinung und Interessen unterschiedlich sind.  Hier werden neue Ressourcen erschlossen und Ideen umgesetzt, die Individuen und Gruppen zusammen führen, Rat und Hilfe vermitteln und Arbeitsplätze schaffen.

In der KaufBar treffen sich kulturell interessierte und sozial engagierte Menschen verschiedener Nationalitäten und Generationen. Mit ihrer gemütlichen Wohnzimmeratmosphäre lädt die KaufBar zum Mittagstisch, ist Treffpunkt und Veranstaltungsraum für Lesungen, Theater, Workshops und Musik.

Für Ihre Feier/Ihre Veranstaltung