Header_BETA_iStock-Foto_02.jpg Foto: iStock.com
Beratung für Eltern in Trennungssituationen und Alleinerziehende (BETA)Beratung für Eltern in Trennungssituationen und Alleinerziehende (BETA)

Beratungsstelle für Eltern in Trennungssituationen und Alleinerziehende (BETA)

Auf dieser Seite finden Sie Informationen und weiterführende Links zu unserer Beratungsstelle für Eltern in Trennungssituationen und Alleinerziehende, kurz BETA.

Martina Walter-Frost

Adolfstraße 20

Homepage BETA

BETA bietet wieder persönliche Beratungen an

Die DRK-Beratungsstelle für Eltern in Trennungssituationen und Alleinerziehende (BETA) bietet seit 2. Juni 2020 wieder persönliche Beratungen an. Eine Terminvereinbarung ist dafür allerdings erforderlich. Persönlich erreichbar ist das Team während der telefonischen Sprechzeiten dienstags zwischen 15 und 17 Uhr sowie donnerstags zwischen 9 und 11 Uhr unter der Rufnummer 0531-2203141. Die offene Sprechzeiten dienstags und donnerstags können zurzeit ausschließlich telefonisch genutzt werden.

Bei persönlicher Beratung wird darum gebeten, im Haus einen Mund-Nasen-Schutz zu benutzen.

Außerhalb dieser Sprechzeiten können Terminanfragen auch auf dem Anrufbeantworter, per E-Mail an beta(at)drkbssz.de oder online auf der Homepage www.drk-beta.de über das Kontaktformular gestellt werden.

Bitte beachten Sie auch dieses Informations-Plakat.

Wir helfen bei der Lösung Ihrer Fragen

Foto: DRK BS-SZ

Haben Sie sich als Eltern von Ihrem Partner oder Ihrer Partnerin  getrennt und steht vielleicht eine Trennung bevor? Ist Ihr Leben durcheinander geraten und Ihre zukünftige Lebensplanung möglicherweise ungewiss? Vielleicht sind Sie schon länger getrennt und neue Probleme sind auf Sie zugekommen?

Es stellen sich viele Fragen, bei deren Beantwortung das Team der Beratungsstelle BETA helfen möchte.

Trennung und Scheidung sind Umbrüche im Leben, die manchmal nur mit fachlicher Unterstützung  bewältigt werden können. Sie markieren das Ende einer Paarbeziehung und fordern die Neugestaltung des Familienlebens. Dabei müssen pädagogische, rechtliche und finanzielle Fragen geklärt werden.

Foto: K. Mentasti / DRK BS-SZ
Unser Team der DRK-Beratungsstelle BETA.

BETA-Jahresbericht

Den Jahresbericht 2019 unserer Beratungsstelle für Eltern in Trennungssituationen und Alleinerziehende (BETA) finden Sie hier.