2020_07_17_Header_Betriebsrat_Gesamt_868b.jpg Foto: K. Mentasti / DRK BS-SZ

2. Wer wir sind
  3. Betriebsrat

Betriebsrat

Auf dieser Seite informieren wir über die Mitglieder des Betriebsrats des DRK-Kreisverbands Braunschweig-Salzgitter.

Kreisverband Braunschweig-Salzgitter

Betriebsrat

Am Hauptgüterbahnhof 26

Online-Sprechstunde

Thomas Rackow

Über uns

Aktuell besteht der Betriebsrat des DRK-Kreisverbands aus neun ordentlichen sowie zwei Ersatzmitgliedern. Leitaufgabe ist die Zusammenarbeit mit dem Vorstand zum Wohle der Beschäftigten und des Kreisverbands. Konkret bedeutet das, die Einhaltung geltenden Rechts zu überwachen, Beschäftigung sowie Gleichberechtigung und das betriebliche Miteinander zu fördern und zu sichern, die Mitbestimmungs- und Mitgestaltungsrechte auszuüben, aber auch, Kolleg*innen bei Problemen, Konflikten oder Unklarheiten vermittelnd zu unterstützen.

Die Betriebsratssitzungen finden aktuell immer freitags um 8:00 Uhr statt, dazu werden bei regelmäßigen Arbeitstreffen komplexe Themen erarbeitet bzw. Themenschwerpunkte vertieft. Ein Newsletter erscheint ca. viermal im Jahr.

Kollegiale Onlinegespräche können unkompliziert, vertraulich und kurzfristig vereinbart werden. Für alle anderen Anliegen aus der Belegschaft sind generell alle Mitglieder ansprechbar, insofern können Nachrichten gerne direkt an Einzelpersonen gerichtet werden.

Der Betriebsrat wurde zuletzt am 10. Mai 2022 gewählt.

Vorsitzende des Betriebsrats

Sebastian Sielaff

Thomas Rackow

Weitere Mitglieder