kaufbar-header.jpg Foto: DRK-KaufBar

2. DRK-KaufBar
  3. Kultur- und Monatsprogramm

Kultur- und Monatsprogramm

Auf dieser Seite finden Sie Informationen über aktuelle Veranstaltungen der DRK-KaufBar. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Veranstaltungsprogramm Februar 2024 (Download)

Veranstaltungsprogramm März 2024 (Download)

Heike Blümel

Kontakt KaufBar
Helmstedter Straße 135

Öffnungszeiten der KaufBar:

Mo. - Fr. 8.30 - 22 Uhr
Sonn- und feiertags: 10 - 17 Uhr

Konzert COLOR MUSIC am Freitag, 23. Februar ab 18 Uhr in der DRK-KaufBar

Der Kinderchor „Color Music“ wurde im Frühjahr 2022 von der Dirigentin und Musikerin Olena Petrykova in Braunschweig gegründet.
Mit dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine waren viele Mütter gezwungen, ihr Zuhause und ihren Ehemann zu verlassen und ins Ausland zu reisen, um ihre Kinder vor den Schrecken des Krieges zu retten.  In der Hoffnung, sich gegenseitig zu unterstützen und den Kindern zu helfen, den erlebten Stress psychisch zu bewältigen, versammelte Olena Petrykova mit Unterstützung von Kantorin Elke Lindemann und der Leitung des Braunschweiger Doms ukrainische Kinder in einer Gesangsschule zu einer Chorprobe.  Ständiger professioneller Gesangs- und Gesangsunterricht, die Arbeit an der Stimmatmung, der Dynamik, der Entwicklung des musikalischen Gehörs und natürlich das Studium des modernen und populären Repertoires trugen dazu bei, das Talent der Kinder zu offenbaren und eine echte Chorgruppe namens Color Music zu gründen.  Stolz nahmen die Kinder den Namen des berühmten Dnipro-Chores aus der Ukraine an, dessen Leiterin viele Jahre lang Olena Petrykova war.

Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit einem tollen Chor!

++Eintritt: Hutkasse

KreativBar für Eltern und Kinder

KreativBar für Kinder und Eltern, das ist Basteln, Malen, Singen und Geschichten erzählen. Ein Nachmittag voller Spaß und Kreativität.

++ Eintritt frei, Materialkosten 2€

Gruppenabende und regelmäßige Treffen in der KaufBar

Liebe Freundinnen und Freunde der DRK-KaufBar, liebe Gäste, liebe Interessierte,

die DRK-KaufBar ist wieder Mo bis Fr wie gewohnt geöffnet, genießen Sie darüber hinaus unsere längeren Öffnungszeiten bis 22 Uhr. Ebenso treffen sich bei uns auch wieder Stammtische und -gäste, unser monatlich aktualisiertes Angebot für Gruppen und regelmäßige Treffen finden Sie hier

Wenn Sie die DRK-KaufBar zusätzlich unterstützen möchten, freuen wir uns natürlich sehr über eine Spende an folgende Bankverbindung:

DRK Sprungbrett gGmbH
BIC BFSWDE33HAN

Vielen herzlichen Dank!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, herzliche Grüße, das Team der DRK-KaufBar

Veranstaltungen in der KaufBar

Die DRK-KaufBar stellt ihre Räumlichkeiten für Veranstaltungen zur Verfügung. Veranstalter sind jeweils die Darsteller, Musiker, Künstler, Dozenten, Workshopleiter. Interesse in der KaufBar aufzutreten? Theater, Konzert, Lesung, Vortrag? Dann schickt bitte Eure Vorstellungen, Kontaktdaten, ggf. Fotos und Pressetexte an diese Mailadresse.