Header_BETA_iStock-Foto_02.jpg Foto: iStock.com

Gruppe für Kinder nach Trennung der Eltern

Unsere DRK- Beratungsstelle für Eltern in Trennungssituationen und Alleinerziehende (BETA) bietet Gruppen für 8- bis 11-jährige Kinder aus Trennungsfamilien an.

Luisa Eichstädt

Adolfstraße 20

Online-Sprechzeit für Jugendliche:
Jeden zweiten Freitag außerhalb der Schulferien zwischen 15.30 und 16.30 Uhr.

Austausch mit Gleichaltrigen unter fachlicher Begleitung

Foto: DRK BS-SZ

Unsere Beratungsstelle bietet Gruppen für 8- bis 11-jährige Kinder aus Trennungsfamilien an. Wir möchten Ihren Kindern die Möglichkeit bieten, sich mit anderen Gleichaltrigen über die Trennung der Eltern auszutauschen.

Für Kinder ist es oft leichter, ihre Gedanken, Sorgen und Fragen hinsichtlich der Trennung in einem geschützten Raum außerhalb der Familie zu äußern. Die Erfahrungen der Anderen helfen, den eigenen Schmerz zu überwinden und Lösungen für die Zukunft zu finden. Dadurch wird das Selbstbewusstsein der Kinder gestärkt.

Wir werden unser Kindergruppenkonzept künftig zeitlich flexibler gestalten. In Form von Elterngesprächen und Elternabenden werden die Erziehungsberechtigten während des Gruppenprogramms einbezogen, informiert und begleitet. Die Teilnahme ist kostenlos.

Hier können Sie unseren Flyer über das Gruppenangebot für 8- bis 11-jährige Kinder aus Trennungsfamilien ansehen oder herunterladen.

Termine und Anmeldung

Den Beginn der nächsten Kindergruppe erfahren Sie auf der BETA-Seite „Termine“. Anmeldungen werden bereits entgegengenommen.

Bitte melden Sie sich bei Interesse an der Kindergruppe unter der Telefonnummer 0531 - 220 31 41 bei unserer DRK-Beratungsstelle BETA.

Eine Anmeldung ist über unser Kontaktformular auch online möglich.