kaufbar-header.jpg

2. DRK-KaufBar
  3. Kultur- und Monatsprogramm

Kultur- und Monatsprogramm

Auf dieser Seite finden Sie Informationen über aktuelle Veranstaltungen der DRK-KaufBar. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Hier können Sie das komplette Monatsprogramm für Oktober 2021 herunterladen.

Bitte das Hygienekonzept beachten (in der Kaufbar gilt die 3G-Regel: Getestete, Geimpfte und Genesene mit gültigem Nachweis)!

Heike Blümel

Kontakt KaufBar
Helmstedter Straße 135

Öffnungszeiten der KaufBar:

Mo. - Fr. 11 - 21 Uhr

Kleidertauschparty in der DRK-KaufBar am 15. Oktober ab 17 Uhr - Schauen, Tauschen, Anziehen!

Habt ihr auch etwas im Schrank hängen, was ihr schon lange nicht mehr getragen habt oder einfach nicht mehr sehen könnt, obwohl es eigentlich noch gut erhalten ist? Bei der Kleidertauschparty in der DRK-KaufBar könnt ihr es loswerden und gegen Kleidung von anderen Gästen eintauschen. Ist doch ein guter Anlass, mal wieder den Kleiderschrank auszusortieren, oder?

++ Eintritt frei

Konzert mit "Paradogs" am 16. Oktober 2021 um 19.30 Uhr in der DRK-KaufBar

Vor einem Jahr, pünktlich zum zweiten Lockdown, veröffentlichte Volker Wendt ein Hörbuch mit Gedichten, umrahmt von Musik seiner Gruppe Paradogs und mit Oliver Satyr (Sänger der Gruppe Faun) als prominentem Gastsprecher. Am 16.10.21 präsentieren die Paradogs die schönsten Verse aus dieser CD sowie eine Auswahl ihrer besten Songs – es ist zugleich das einzige Konzert der Band in diesem Jahr! Wer schöne Melodien, sanfte Balladen und Folksongs liebt, ist hier richtig! Die Lieder klingen mal irisch, mal mittelalterlich, romantisch oder geheimnisvoll und erinnern ein wenig an die Musik von Enya, Faun oder Loreena McKennitt. Und doch stammen fast alle Stücke aus ihrer eigenen Feder – und das bereits seit 2005, denn solange gibt es die Paradogs schon!

++ Beginn 19:30 Uhr ++ Eintritt frei

Konzert mit "Red Sun" am 22. Oktober 21 um 19.30 Uhr in der DRK-Kaufbar

Folk, Country, Blues...Von Sugar Mountain bis Mojo Working....Neil Young trifft auf Muddy Waters und Muddy Waters trifft auf Red Sun. Der musikalische Bogen ist weit gespannt. Die schönsten Songs von Neil Young treffen auf erdig arrangierten Blues von Muddy Waters,Tony Joe White oder J.J. Cale und dazwischen immer mal wieder ein Johnny Cash oder Tim Eriksen und vor allem aber eigene Songs sehr einfühlsam und mit großer Spielfreude dargeboten. Jörg Bobrik: Gitarre, Gesang Helmut Heine: Gitarre, Dobro, Gesang

++ Beginn 19:30 Uhr ++ Eintritt frei