kaufbar-header.jpg

2. DRK-KaufBar
  3. Kultur- und Monatsprogramm

Kultur- und Monatsprogramm

Auf dieser Seite finden Sie Informationen über aktuelle Veranstaltungen der DRK-KaufBar. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Hier finden Sie das Veranstaltungsprogramm für November 2022.

Hier können Sie das Programm für Dezember 2022 herunterladen.

Wir bitten darum, in unseren Innenräumen weiterhin Mund-Nasen-Schutz zu tragen, bis Sie sich an Ihrem Platz befinden, um unsere Gäste und uns zu schützen.

Bitte das Hygienekonzept beachten.

Heike Blümel

Kontakt KaufBar
Helmstedter Straße 135

Öffnungszeiten der KaufBar:

Mo. - Fr. 8.30 - 22 Uhr
Sonn- und feiertags: 10 - 14 Uhr

Löwenmarkt in der KaufBar: Flohmarkt mit der U15 von Eintracht Braunschweig und dem Jugendrotkreuz am 19. Oktober

Zum Ende der Sommerferien haben sich die Nachwuchslöwen aus der U15 um Chef-Trainer Niklas Bahr zur Erarbeitung eines gemeinsamen Sozialprojekts mit dem Jugendrotkreuz getroffen.

Die Ergebnisse der Planung könnt ihr gerne auf dem Hof der DRK-Kaufbar betrachten, denn dort findet der Flohmarkt am 19. Oktober 2022 von 15 bis 18 Uhr statt. Die U15 würde sich in diesem Zuge über Kleiderspenden sowie viele Besucherinnen und Besucher am Flohmarkttag sehr freuen.

Die Erlöse werden für Unicef und die lokale Flüchtlingsarbeit gespendet.

++ Eintritt frei

Abgabe der Kleiderspenden:
Jugendring, An der Neustadtmühle 3, 38100 Braunschweig
ab dem 4. Oktober 2022, Mo-Fr 14-17.00 Uhr

KreativBar für Eltern und Kinder jeden Donnerstag, 16.30 bis 18.00 Uhr

KreativBar für Kinder und Eltern, das ist Basteln, Malen, Singen und Geschichten erzählen. Ein Nachmittag voller Spaß und Kreativität.

Wir starten wieder neu mit Euch zusammen nach den Sommerferien ab dem 25. August, dann wieder jeden Donnerstag von 16.30 bis 18.00 Uhr.

++ Eintritt frei, Materialkosten 2€

Wieder Gruppenabende und regelmäßige Treffen in der KaufBar!

Liebe Freundinnen und Freunde der DRK-KaufBar, liebe Gäste, liebe Interessierte,

die DRK-KaufBar ist wieder Mo bis Fr wie gewohnt geöffnet, genießen Sie darüber hinaus unsere längeren Öffnungszeiten bis 22 Uhr. Ebenso treffen sich bei uns auch wieder Stammtische und -gäste, unser monatlich aktualisiertes Angebot für Gruppen und regelmäßige Treffen finden Sie hier

Wenn Sie die DRK-KaufBar zusätzlich unterstützen möchten, freuen wir uns natürlich sehr über eine Spende an folgende Bankverbindung:

DRK Sprungbrett gGmbH
BIC BFSWDE33HAN

Vielen herzlichen Dank!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, herzliche Grüße, das Team der DRK-KaufBar

Veranstaltungen in der KaufBar

Die DRK-KaufBar stellt ihre Räumlichkeiten für Veranstaltungen zur Verfügung. Veranstalter sind jeweils die Darsteller, Musiker, Künstler, Dozenten, Workshopleiter. Interesse in der KaufBar aufzutreten? Theater, Konzert, Lesung, Vortrag? Dann schickt bitte Eure Vorstellungen, Kontaktdaten, ggf. Fotos und Pressetexte an diese Mailadresse.