Header_Beratung_J.F._Mueller_679.jpg Foto: J.F. Müller / DRK BS-SZ

2. DRK-Sprungbrett gGmbH
  3. Migration und Integration

Migrationsberatung

Die Migrationsberatung begleitet und berät Menschen, die neu zugewandert sind. Im Mittelpunkt der Beratung stehen Ihre persönlichen Erfahrungen und Kenntnisse.

Heike Blümel

DRK-Sprungbrett gGmbH
mit Kaufbar

Helmstedter Straße 135

Aktuelle Informationen zu unserem Beratungsangebot

Foto: DRK-KaufBar

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Ratsuchende und Interessierte, Freundinnen und Freunde,

um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern, müssen auch wir in der Sozial- und Migrationsberatung des DRK-Sprungbretts und in unseren angeschlossenen Projekten bis auf Weiteres entsprechende Maßnahmen ergreifen. Dies hat zur Folge, dass die Beratung möglichst ausschließlich per Telefon oder per E-Mail erfolgen soll.

Infos zu telefonischen Kontaktmöglichkeiten und schriftlichen Terminabsprachen finden Sie hier auf der Webseite. Gruppenveranstaltungen, Kurse etc. können gegenwärtig nicht durchgeführt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen, das Team der DRK-Sozial- und Migrationsberatung

So erreichen Sie uns

Unter den folgenden Kontaktdaten können Sie sich mit Ihren Fragen und Anliegen an uns wenden. Sie erhalten Erstinformationen und Tipps über Ansprechpartner, städtische Fachbereiche und Beratungsstellen.