02_2018_Header_Juze_Akt_Angebote_960a.jpg Foto: K. Mentasti / DRK BS-SZ

2. Kinder- und Jugendzentrum Wenden
  3. Aktuelle Angebote

Aktuelle Angebote des Juze Wenden

Auf dieser Seite findet Ihr Informationen zu den aktuellen Angeboten des Kinder- und Jugendzentrums Wenden.

Silke Schlegel

Kinder- und Jugendzentrum Wenden
Heideblick 22

Öffnungszeiten:

Mo. - Mi.: 15 - 20 Uhr
Fr.: 15 - 19.30 Uhr

Monatsprogramm

Aktionstage im Kinder- und Jugendzentrum sind jeweils montags und mittwochs. Ein Monatsprogramm wird jeweils gegen Ende des Vormonats veröffentlicht.

Eine Übersicht zum Programm des aktuellen und – sofern schon fertig – des kommenden Monats sind hier zu finden:

Malworkshop mit Acrylfarben

Der Malworkshop, der zuletzt mit Tipps und Anleitungen über Briefe weitergeführt wurde, ist beendet. Am 17. Juli gibt/gab es den letzten Umschlag.

Kinderferienprogramm

Sommerferienaktion „RausWaldWiese“

Etwas anders als geplant fand „Draußen im Grünen!“, die Ferienwoche für Kinder,
diesmal vom 20. bis 24. Juli 2020, jeweils zwischen 8 und 16 Uhr, nicht wie sonst mit Ausflügen in die Waldhütte Eickhorst statt, sondern rund um das „Juze“ Wenden.

Neu: Wald-Erlebnistag im Sommerwald

Für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren können wir Euch kurzfristig gegen Ende der Sommerferien zwei Termine für tolle Wald-Erlebnistage mit einem Waldpädagogen anbieten. Treffpunkt ist jeweils am Juze Wenden. Die Teilnahme ist kostenlos! Es handelt sich um eine Kooperation mit dem Waldforum Riddagshausen und den Niedersächsischen Landesforsten.

Eine Anmeldung ist unbedingt notwendig, die Teilnehmerzahl begrenzt. Termine sind Freitag, 21. August, und Montag, 24. August, jeweils 8 bis 15 Uhr. Rückmeldungen, ob Ihr dabei seid, gibt es in der Woche ab 10. August.

Hier findet Ihr die Einladung und die Anmeldung.

Herbstferienaktion

Eine Ferienaktion im Herbst ist für den 12. bis 16. Oktober geplant. Ob und was dann stattfinden kann, ist bislang noch unklar. Weitere Infos gibt es demnächst an dieser Stelle.

Foto: DRK BS-SZ