Sie sind hier: Angebote / Pflege und Betreuung / Sozialstation Am Queckenberg, Braunschweig

Jessica Roschanski

Pflege & Betreuung gGmbH

Am Queckenberg 1a

Tel. 0531/ 286 22-50
Fax 0531/ 286 22-22

Annette Kern

Kreisverband Braun-
schweig-Salzgitter e.V.

Sozialarbeiterin

Sozialstation Am Queckenberg, Braunschweig

Am 05.07.2016 haben wir vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) die Gesamtnote 1,0 erhalten. Hier finden Sie den vorläufigen Transparenzbericht unserer Einrichtung.

Päckchen für alleinstehende Senioren

Pflegedienstleiterin Jessica Roschanski (links) und
Anja Greis aus dem IfT Institut für Talententwicklung
mit den Päckchen. Foto: DRK BS-SZ/Mentasti

Der Rotkreuz-Verband hat 2017 zum ersten Mal an der Ausbildungsmesse Vocatium teilgenommen, um Schulabgänger für Ausbildungsberufe innerhalb des Kreisverbandes zu informieren. Der Veranstalter der Messe, das Institut für Talententwicklung (IfT), hat jetzt ehrenamtlich Geschenke von ebenfalls an der Messe teilnehmenden Unternehmen zusammengetragen und für alleinstehende Senioren hübsch verpackt. IfT-Mitarbeiterin Anja Greis hat die Pakete jetzt an die DRK-Sozialstation Am Queckenberg in der Braunschweiger Weststadt übergeben.

Pflegedienstleiterin Jessica Roschanski und ihre Mitarbeiter übergeben die Pakete in der letzten Woche vor Weihnachten an Senioren, „die mit überschaubaren finanziellen Mitteln zurechtkommen müssen und kaum oder gar keinen Kontakt zu Verwandten haben“, erläuterte Jessica Roschanski. Das DRK dankt dem Messerveranstalter für die schöne Idee!