kaufbar-header.jpg Foto: DRK-KaufBar

3. Was ist die KaufBar?
  4. Stammtische

Stammtische

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu den Stammtischen in der DRK-KaufBar. Veranstalter dieser Angebote sind die jeweiligen Vereine und Gruppen. Die DRK-Kaufbar stellt für die Stammtisch-Treffen die Räumlichkeiten zur Verfügung und bietet im üblichen Rahmen Speisen und Getränke an.

Heike Blümel

Kontakt KaufBar
Helmstedter Straße 135

Stammtisch Amnesty International

Der Stammtisch Amnesty International trifft sich zu wechselnden Themen jeden 2. Montag im Monat von 19 Uhr bis 20.30 Uhr in der DRK-KaufBar, Helmstedter Straße 135, 38102 Braunschweig.

Selbsthilfegruppe “Gut Leben“

Menschen aller Altersgruppen mit psychischen Erkrankungen und Depressionen sind herzlich eingeladen sich in ungezwungener Atmosphäre gegenseitig auszutauschen, zuzuhören und sich zu unterstützen. Jeden zweiten Mittwoch von 17.30 bis 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

NABU-Zusammenkunft

Die Arbeitsgruppe Biotopschutz des Naturschutzbundes Braunschweig kümmert sich um verschiedene Flächen in und um Braunschweig. Bei unserem Stammtisch wollen wir gemeinsam kommende Einsätze planen, Mitfahrgelegenheiten absprechen, neue Ideen suchen und uns in gemütlicher Atmosphäre austauschen. Gelegentlich werden wir Exkursionen zu den Flächen unternehmen, um Neues über Pflanzen zu lernen und neue Konzepte auszuarbeiten. Bei unseren Einsätzen mähen wir Wiesen, harken Mähgut zusammen, schneiden Aufwuchs und Hecken zurück und kümmern uns um Nisthilfen sowie Zäune, damit die Lebensräume vorkommender seltener Tiere und Pflanzen erhalten bleiben. Im Herbst ernten wir Äpfel auf unseren Streuobstwiesen. Gemeinschaftlichkeit, gegenseitiger Respekt und Spaß an der Sache sind uns dabei wichtig. Auch wer sich außerhalb von Geländeeinsätzen einbringen oder uns kennenlernen möchte, ist herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

EX–IN–BS–Stammtisch

Genesungsbegleitung in Braunschweig. EX-IN-Teilnehmer und -Absolventen treffen sich jeden 2. Dienstag im Monat von 18.00 bis 20.00 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Stammtisch Hochsensitivität

Hochsensitive Menschen nehmen viele Sinneseindrücke sowie Umwelt- und Lebenseindrücke ungefiltert wahr. Das Empfindungs- und Gefühlsspektrum ist oft breiter, als bei manch anderem Menschen. In der Folge kommt es häufig zu permanenten Reizüberflutungen, die in vielen Bereichen des Lebens zu Unsicherheiten und Unverständnis führen können. Viele empfinden das als sehr anstrengend. Erkennt man sich als hochsensitiver Mensch und lernt man sich mit seinen Wesensanteilen verstehen, kann dieses Verständnis für sich selbst dazu führen, dass man seine Hochsensitivität als GABE wahrnehmen kann. Der Stammtisch lädt hochsensitive Menschen aus Braunschweig und Umgebung zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch ein. Es tut gut, sich selber verstehen zu lernen und Menschen zu treffen die ähnlich fühlen. 14-tägig, dienstags von 18.00 bis 20.00 Uhr, in geraden Wochen. Eintritt frei.

Polyamorie-Stammtisch

Es handelt sich bei unserem Stammtisch um eine offene und moderierte Gesprächsrunde zum Erfahrungsaustausch, bei der jede*r willkommen ist. Wir haben einen Raum, in dem wir ungestört unter uns sind. Getränke gibt's in der KaufBar bis ca. 20 Uhr zu kaufen. Eintritt frei.

Foto: DRK-KaufBar