Sie sind hier: Angebote / Kinder und Jugend / Kindertagesstätten / Familienzentrum Kindertagesstätte Broitzemer Straße

Anja Preibisch-Jakupi

Kreisverband Braun-
schweig-Salzgitter e.V.

Broitzemer Straße 1

Unsere Betreuungsangebote

3 Gruppen mit 52 Plätzen für Kinder im Alter von drei Jahren bis zur Einschulung

Unsere Kindertagesstätte ist von Montag bis Freitag geöffnet und bietet eine Betreuungszeit von 8.00 bis 16.00 Uhr. Sie können 4 bis 8 Stunden Betreuung buchen.
Zusätzlich zu der gebuchten Betreuungszeit können bei Bedarf Karenzzeiten von 7.30 bis 8.00 Uhr und von 16.00 bis 16.30 Uhr genutzt werden. Bei Betreuungsbedarf außerhalb der von uns angebotenen Zeiten vermitteln wir auf Wunsch gern den Kontakt zum Zentralen Familien-Service-Büro der Stadt Braunschweig.

Anmeldung und Aufnahme

Eine Anmeldung in unserer Kindertagesstätte ist grundsätzlich jederzeit möglich, wünschenswert ist, wenn sie ein Jahr vor der Aufname des Kindes erfolgt.

Bei der Anmeldung nehmen wir uns gerne Zeit für Sie.
In einem persönlichen Gespräch beantworten wir Ihre Fragen, erläutern des pädagogische Konzept und zeigen Ihnen die Räumlichkeiten.

Für nähere Informationen und zur Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an die Leiterin der Kindertagesstätte, Frau Preibisch-Jakupi.

Die Aufnahme der Kinder erfolgt in der Regel zum 1. August.  Darüber hinaus ist eine Aufnahme auch im laufenden Kindergartenjahr möglich.

Sollte in unserer Kindertagesstätte zu dem von Ihnen gewünschten Aufnahmezeitpunkt kein Platz zur Verfügung stehen, unterstützen wir Sie selbstverständlich gerne bei der Suche nach einem anderen Kindergartenplatz.

Unser Haus

Unsere Kindertagesstätte bietet auf 800 qm viele verschiedene Spiel-, Erfahrungs- und Bewegungsmöglichkeiten, die auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt sind. Jede Gruppe verfügt über einen eigenen Gruppenraum, eine Garderobe und einen Sanitärbereich. Darüber hinaus stehen den Kindern zwei Bewegungsräume, ein Entspannungsraum und ein Werkraum zur Verfügung. Das naturbelassene Außengelände ist großzügig angelegt mit viel Raum zum Experimentieren, Klettern, Bauen und Spielen an frischer Luft.

• Erzieherinnen mit Zusatzqualifikation im Bereich Psychomotorik
  • Kinderbücherei
  • Elterncafe

Kosten

Die Höhe des Entgelts richtet sich nach dem jeweils gültigen Entgelttarif der Stadt Braunschweig. Für das Mittagessen wird ein monatlicher Beitrag erhoben.

Hier finden Sie den gültigen Entgelttarif der Stadt Braunschweig.