Sie sind hier: Angebote / KaufBar / Kultur

Veranstaltungen 2017

Veranstaltungstipp

Di, 24. Oktober, ab 19:30h Konzert – Yatao

Alex und Malte begannen ihre gemeinsame Reise im Sommer 2014. In den letzten drei Jahren entwickelte sich zwischen ihnen eine tief gehende Freundschaft und ein ebenso intensives Musikprojekt. In ihrer Musik dreht sich alles rund um die Handpans und das Didgeridoo; dynamisch improvisierte Klänge - teils kontemplativ und sinnlich, dann wieder animierend und rhythmisch. Sie wollen stets eine Atmosphäre der totalen Entspannung und Inspiration erschaffen, in der sich die Gedanken der Zuhörenden in Träumen auflösen können. Augen zu - Seele auf. ++ Eintritt frei!

Laden Sie sich hier den Veranstaltungskalender für Oktober 2017 als pdf-Dokument herunter.

DRK KaufBar - Café, Kunst und Soziokultur

Als Einrichtung des Roten Kreuzes ist die KaufBar Plattform, Teil eines Netzwerks und Treffpunkt, an dem die Fäden der verschiedenen sozialen Initiativen und Projekte zusammenlaufen.  Ihr Wirkungskreis umfasst diverse soziokulturelle Projekte und wächst ständig mit den Potentialen der Besucher und Besucherinnen, die sich und ihre Ideen einbringen. Im Mittelpunkt stehen Begegnung und Kommunikation zwischen Menschen, deren Herkunft, Alter, Meinung und Interessen unterschiedlich sind.  Hier werden neue Ressourcen erschlossen und Ideen umgesetzt, die Individuen und Gruppen zusammen führen, Rat und Hilfe vermitteln und Arbeitsplätze schaffen.

In der KaufBar treffen sich kulturell interessierte und sozial engagierte Menschen verschiedener Nationalitäten und Generationen. Mit ihrer gemütlichen Wohnzimmeratmosphäre lädt die KaufBar zum Mittagstisch, ist Treffpunkt und Veranstaltungsraum für Lesungen, Theater, Workshops und Musik.

DRK-Sprungbrett gGmbh mit KaufBar
Soziokulturelle Projekte und Veranstaltungen

Helmstedter Straße 135

Telefon 0531/ 580 467 10 (KaufBar)

Mailadresse

Hinweis:
Die DRK-KaufBar stellt ihre Räumlichkeiten für Veranstaltungen zur Verfügung.
Veranstalter sind jeweils die Darsteller, Musiker, Künstler, Dozenten, Workshopleiter.

Interesse in der KaufBar aufzutreten? Theater, Konzert, Lesung, Vortrag?
Dann schickt bitte Eure Vorstellungen, Kontaktdaten, ggf. Fotos und Pressetexte an diese Mailadresse.