freizeit-header-alt.jpg Foto: M. Andreya / DRK e.V.

2. Jugendrotkreuz
  3. Jugendrotkreuz-Gruppe

Jugendrotkreuz-Gruppe

Erste Hilfe, Menschlichkeit und viel Spaß, das erwartet euch in der JRK-Gruppe in Braunschweig. Wir gestalten gemeinsam mit euch Aktionen, Spiele und Ausflüge rund um die Themen des Roten Kreuzes.

Mattis Bohne
Bildungsreferent des JRK

Jugendrotkreuz
An der Neustadtmühle 3

Bürosprechzeiten:
nach Vereinbarung.

Folgt uns auf Instagram

Helden und Heldinnen des Alltags

Wir wollen lernen, selbst zu helfen – und dafür befassen wir uns mit Verbänden, der Rettungskette und den Grundsätzen des DRK. Dadurch werden wir Helden und Heldinnen des Alltags.

Unsere Gruppenstunden sind sehr vielfältig. Von Basteln, Spielen, Verbände und Erste-Hilfe-Übungen ist alles mit dabei.

Wir treffen uns alle zwei Wochen freitags von 16.30 bis 18.00 Uhr in der Begegnungsstätte am Wasserturm in der Hochstraße 13 in Braunschweig.

Klingt interessant und du möchtest mit dabei sein? Dann lass dich durch deine Eltern oder Erziehungsberechtige anmelden. Schreibt uns einfach eine Mail ans Jugendrotkreuz.

Sobald wir uns als Gruppe gefestigt haben, möchten wir auch an Aktionen des JRK Niedersachsen teilnehmen. So möchten wir bei landesweiten Wettkämpfen mitmachen und das JRK-Landeszeltlager besuchen.

Über die Aktionen des JRK-Landesverbands Niedersachsen kann man sich hier informieren.

Wir freuen uns auf Dich!

Quelle: Niedersächsisches Kultusministerium. Handreichung zum Schulsanitätsdienst. (2015) abgerufen hier [26.01.2023]