kaufbar-header.jpg

2. DRK-KaufBar
  3. Kultur- und Monatsprogramm

Kultur- und Monatsprogramm

Auf dieser Seite finden Sie Informationen über aktuelle Veranstaltungen der DRK-KaufBar. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Heike Blümel

Kontakt KaufBar
Helmstedter Straße 135

Absage aller öffentlichen Veranstaltungen

Liebe Freundinnen und Freunde der DRK-KaufBar, liebe Gäste, liebe Interessierte,

leider müssen auch wir als soziokulturelles Veranstaltungszentrum zumindest bis einschließlich 14. April 2020 alle öffentlichen Veranstaltungen absagen. Die DRK-KaufBar ist geschlossen.

Als Rotes Kreuz befürworten wir alle öffentlichen Maßnahmen der Stadt und wollen jetzt gemeinsam präventiv dafür sorgen, dass die Ansteckungsketten unterbrochen werden, um Zeit zu gewinnen. Wir brauchen diese Zeit, damit die medizinisch-pflegerische Versorgung sich gut vorbereiten und für insbesondere schwer betroffene Menschen da sein kann.

Die DRK-KaufBar ist unser Projektraum und Rotkreuz-Wohnzimmer, hier treffen sich die unterschiedlichsten Menschen, auch ältere und chronisch kranke. Um diese Menschen und uns alle zu schützen, greifen wir zu diesen vorbeugenden, sehr drastischen Maßnahmen, die unser Leben doch erheblich beeinflussen und die Lebensqualität an einigen Punkten einschränken. Wir bitten dafür um Verständnis und hoffen, dass wir unsere Veranstaltungen bald nachholen können.

Bleiben Sie gesund.

Herzliche Grüße, das Team der DRK-KaufBar

Veranstaltungen in der KaufBar

Die DRK-KaufBar stellt ihre Räumlichkeiten für Veranstaltungen zur Verfügung. Veranstalter sind jeweils die Darsteller, Musiker, Künstler, Dozenten, Workshopleiter. Interesse in der KaufBar aufzutreten? Theater, Konzert, Lesung, Vortrag? Dann schickt bitte Eure Vorstellungen, Kontaktdaten, ggf. Fotos und Pressetexte an diese Mailadresse.