freizeit-header-alt.jpg Foto: M. Andreya / DRK e.V.

2. Jugendrotkreuz
  3. Das Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz

Wir sind der Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes und engagieren uns als solcher für Gesundheit, Umwelt, Frieden und internationale Verständigung. Alle jungen Menschen von 6 bis 27 Jahren, die für humanitäre Werte wie Toleranz, Offenheit und Verständnis einstehen, sind bei uns willkommen.

Mattis Bohne
Bildungsreferent des JRK

Jugendrotkreuz
An der Neustadtmühle 3

Bürosprechzeiten:
nach Vereinbarung.

Folgt uns auf Instagram

Uns verbindet, dass wir helfen wollen

Gemeinsam befassen wir uns im Jugendrotkreuz (JRK) mit allen Facetten von „Hilfe“ und schaffen Räume, in denen junge Menschen selbstbestimmt agieren und sich einbringen können:

• Unsere JRK-Gruppe trifft sich alle zwei Wochen, um sich spielerisch mit den Themen Erste Hilfe, Gesundheit, Menschlichkeit und Gesellschaft auseinanderzusetzen.
  • An sieben Schulen in Braunschweig und Salzgitter unterstützen wir die Schulsanitätsdienste und sorgen dadurch, dass das Thema Erste Hilfe an Schulen präsent ist.
  • Wir organisieren Wochenendfreizeiten außerhalb Braunschweigs zum Basteln, Kochen, Spielen und Entspannen.
  • Wir bieten Workshops in Schulklassen und Tagesbetreuungen zum Thema Erste Hilfe und Rettungskette an.

Alles weitere zum Jugendrotkreuz findest du hier: