02_2018_Header_Juze_Akt_Angebote_960a.jpg Foto: K. Mentasti / DRK BS-SZ

2. Kinder- und Jugendzentrum Wenden
  3. Aktuelle Angebote

Aktuelle Angebote des Juze Wenden

Auf dieser Seite findet Ihr Informationen zu den aktuellen Angeboten des Kinder- und Jugendzentrums Wenden.

Silke Schlegel

Kinder- und Jugendzentrum Wenden
Heideblick 22

Öffnungszeiten:

Mo. - Mi.: 15 - 20 Uhr
Fr.: 15 - 19.30 Uhr

Monatsprogramm

Aktionstage im Kinder- und Jugendzentrum sind jeweils montags und mittwochs. Ein Monatsprogramm wird jeweils gegen Ende des Vormonats veröffentlicht.

Eine Übersicht zum Programm des aktuellen und – sofern schon fertig – des kommenden Monats sind hier zu finden:

Kinderferienprogramm

Sommerferienaktion „RausWaldWiese“

Etwas anders als geplant fand „Draußen im Grünen!“, die Ferienwoche für Kinder, diesmal vom 20. bis 24. Juli 2020, jeweils zwischen 8 und 16 Uhr, nicht wie sonst mit Ausflügen in die Waldhütte Eickhorst statt, sondern rund um das „Juze“ Wenden.

Hier findet Ihr unsere Fotodokumentation zu RWW 2020.

Wald-Erlebnistage im Sommerwald

Kurzfristig gab es für den 21. und 24. August für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren zwei Termine für tolle Wald-Erlebnistage mit einem Waldpädagogen. Treffpunkt war jeweils am Juze Wenden. Die Teilnahme war kostenlos, es handelte sich um eine Kooperation mit dem Waldforum Riddagshausen und den Niedersächsischen Landesforsten.

Hier findet Ihr unsere Fotoseite zu den Wald-Erlebnistagen.

Herbstferienaktion
Hauptsache draußen! Auf Asphalt und im Wald.

vom 19. - 23. Oktober 2020
Unsere Woche startet mit Spiel und Spaß bei einer Juze-Olympiade in unserem Garten und einer Rallye durch den Stadtteil. Den 3. und 4. Tag werden wir mit einer Waldpädagogin auf den Spuren des Waldes gehen, um dann die Woche schwungvoll mit Skateboards und BMX Rädern auf dem benachbarten Skateplatz und einem Gast aus der Skatehalle Walhalla zu beenden.
Einladung | Anmeldung

Foto: DRK BS-SZ