02_2018_Header_Juze_Akt_Angebote_960a.jpg Foto: K. Mentasti / DRK BS-SZ

2. Kinder- und Jugendzentrum Wenden
  3. Aktuelle Angebote

Aktuelle Angebote des Juze Wenden

Auf dieser Seite findet Ihr Informationen zu den aktuellen Angeboten des Kinder- und Jugendzentrums Wenden.

Silke Schlegel

Kinder- und Jugendzentrum Wenden
Heideblick 22

Öffnungszeiten:

Mo. - Mi.: 15 - 20 Uhr
Fr.: 15 - 19.30 Uhr

Folgt uns auf Instagram

Monatsprogramm

Aktionstage im Kinder- und Jugendzentrum sind jeweils montags und mittwochs. Ein Monatsprogramm wird jeweils gegen Ende des Vormonats veröffentlicht.

Eine Übersicht zum Programm des aktuellen und – sofern schon fertig – des kommenden Monats sind hier zu finden:

Schachclub

Zusammen mit einem Schachexperten und ehemaligen Turnier-Schiedsrichter auf Bundesebene lernt Ihr grundlegende Regeln und interessante Strategien. Jeden Freitag um 18.00 Uhr im DRK Kinder- und Jugendzentrum Wenden (außer in den Ferien).

Hier findet Ihr unseren Flyer.

Kinderferienprogramm

In den meisten Schulferien bieten wir besondere Programme an, die zwischen zwei und fünf Werktage dauern. Diese Ferienaktionen sind in Planung:

Winterferienspaß
Am 1. und 2. Februar 2021 findet am ersten Tag zwischen 8 und 16 Uhr sowie am zweiten Tag zwischen 8 und 12 Uhr ein tolles Programm statt, das können wir schon verraten. Was genau wir planen, hängt auch von der Corona-Lage ab – und wird an dieser Stelle baldmöglichst bekanntgegeben.

Osterferienaktion
Hier planen wir für die Zeit vom ersten Ferientag bis inklusive Gründonnerstag, also vom 29. März bis 1. April 2021, unsere Osterferienaktion „Gut drauf und in Bewegung“. Auch hier hängen die Planungen von der aktuellen Coronalage ab – an dieser Stellen werden unsere Angebote so schnell wie möglich veröffentlicht.

Sommerferienaktion „RausWaldWiese“
Dieser Klassiker soll wie in jedem Jahr auch im Jahr 2021 stattfinden. Zeitraum wird die Woche vom 26. Juli bis 30. Juli sein, die erste komplette Sommerferienwoche. Die Einzelheiten findet Ihr zu gegebener Zeit an dieser Stelle.

Herbstferienaktion
Auch für den Herbst denken wir uns wieder etwas Spannendes aus. Der Zeitraum für 2021 steht noch nicht fest.

Foto: DRK BS-SZ