Header_BETA_iStock-Foto_02.jpg Foto: iStock.com
BETA-TermineBETA-Termine

BETA-Termine

Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Termine für Informationsabende und Rechtsberatungen in unserer Beratungsstelle für Eltern in Trennungssituationen und Alleinerziehende (BETA) sowie die Termine der Gruppe für Kinder nach Trennung der Eltern.

Martina Walter-Frost

Adolfstraße 20

Offene Sprechzeiten
(nur telefonisch)

Di., 15 bis 17 Uhr
Do., 9 bis 11 Uhr

Informationsveranstaltungen

Die BETA  bietet regelmäßig Informationsveranstaltungen für Erwachsene in Präsenz sowie online rund um die Themen Trennung und Scheidung an.

Online-Informationsabend

Wie Kinder die Trennung ihrer Eltern erleben
Dienstag, 11. Oktober 2022, 19 bis 20.30 Uhr.
Ein Vortrag über altersspezifische kindliche Reaktionen bei Elterntrennung. Referentin: Elke Kirst-Sauer, Dipl. Sozialarbeiterin und systemische Familientherapeutin.
Kosten: 10 Euro. Anmeldung per Mail an beta(at)drkbssz.de. Nach erfolgter Anmeldung senden wir Ihnen kurz vor dem Termin einen Zugangslink.

Informationsabend

Von der Trennung bis zur Scheidung – Rechtliche Auswirkungen in den Phasen der Trennung
Donnerstag, 03. November, 19 bis 21 Uhr. DRK-Geschäftsstelle Adolfstraße 20.
Referentin Margrit Pape-Jacksteit, Fachanwältin für Familienrecht, informiert darüber, was bei Trennung oder Scheidung alles zu bedenken ist. Der Informationsabend wird als Online-Vortrag angeboten, falls es die epidemische Lage notwendig macht.
Kosten: 10 Euro. Anmeldung per Mail an beta(at)drkbssz.de.

Rechtsberatung

Eine Rechtsanwältin informiert Sie zu individuellen Fragen. Gebühr: 25 Euro pro 30 Minuten. Termine im zweiten Halbjahr 2022 an den angegebenen Tagen nach Vereinbarung.

• Mittwoch, 07. September 2022
  • Mittwoch, 05. Oktober 2022
  • Mittwoch, 02. November 2022
  • Mittwoch, 07. Dezember 2022

Bitte kontaktieren Sie uns bei Rückfragen und zur Anmeldung unter Tel.: 0531 / 2203141, senden Sie uns eine Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Gruppe für Kinder nach Trennung der Eltern

Das nächste pädagogische Angebot für Kinder nach Trennung der Eltern im Alter zwischen 8-11 Jahren beginnt voraussichtlich am ersten Samstag im März 2023. Es wird zu Beginn und zum Ende der Gruppenphase zwei Samstagstermine jeweils zwischen 10:30 Uhr und 14:30 Uhr geben, dazwischen sechs Mittwochstermine, die zwei Stunden dauern.

Anmeldungen und Anfragen nehmen wir bereits entgegen. Bitte melden Sie sich bei Interesse an der Kindergruppe unter der Telefonnummer 0531 / 2203141, senden Sie uns eine Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Symbolfoto. K. Mentasti / DRK BS-SZ