kaufbar-header.jpg Foto: DRK-KaufBar

Café International

Im DRK-Café International der DRK-KaufBar treffen sich jeden Donnerstag ab 15.30 Uhr geflüchtete Menschen, Asylsuchende, potentielle und/oder aktive Ehrenamtliche und alle, die Interesse haben, sich gegenseitig kennen zu lernen. Der Eintritt ist frei.

Achtung Änderung! In den Sommerferien fällt das Café aus, wir treffen uns dann wieder am 17. August um 15.30 Uhr in der KaufBar. Bis dahin, wir freuen uns auf Euch und auf neue Gäste!

Heike Blümel

DRK-Sprungbrett gGmbH
mit Kaufbar

Helmstedter Straße 135

Miteinander reden und Geschichten austauschen

Bei unseren Treffen werden auch aktuelle Informationen ausgetauscht, die Besucher*innen unterstützen sich gegenseitig und lernen die Kultur der jeweils anderen besser kennen. Das funktioniert vor allem durch Gespräche und den Austausch eigener Erlebnisse und Geschichten.

Kinder sind herzlich willkommen und können in der Zeit von 16.30 bis 18 Uhr an der KreativBar teilnehmen (Materialkosten 2€).

Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge und Wünsche!

Foto: DRK KaufBar

Wir sind gespannt auf Vorschläge aus Ihren Reihen zu Themen, die Sie interessieren. Auch würden wir uns freuen, wenn Sie selbst Interesse daran haben etwas weiterzugeben oder der Gruppe zu berichten.

Falls Sie sich ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe engagieren möchten, finden Sie hier weitere Infos rund um das Thema "Ehrenamt": Haus des Ehrenamts.

Alle Infos der Stadt Braunschweig zum Thema "Flüchtlinge in Braunschweig" sowie zu Integration und Unterbringung erhalten Sie hier.