kaufbar-header.jpg Foto: DRK-KaufBar
Café InternationalCafé International

Café International

Im DRK-Café International treffen sich Geflüchtete mit Menschen aus Braunschweig und Umgebung jeden 2. Freitag im Monat um 18 Uhr in der DRK-KaufBar, der Eintritt ist frei.

Heike Blümel

DRK-Sprungbrett gGmbH
mit Kaufbar

Helmstedter Straße 135

Andere Kulturen kennenlernen

Foto: DRK-KaufBar

An unseren Abenden veranstalten wir auch Themenabende, zu denen wir andere Institutionen und Fachleute einladen. Natürlich werden auch aktuelle Informationen ausgetauscht, die Besucher unterstützen sich gegenseitig und lernen die Kultur der jeweils anderen besser kennen. Das funktioniert durch Gespräche, kulturelle Beiträge wie Gesang, Lyrik oder Theater sowie durch Vorträge.

Wir sind gespannt auf Vorschläge aus Ihren Reihen zu Themen, die Sie interessieren. Auch würden wir uns freuen, wenn Sie selbst Interesse daran haben etwas weiterzugeben oder der Gruppe zu berichten.

Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge und Wünsche!

Falls Sie sich ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe engagieren möchten, finden Sie hier weitere Infos rund um das Thema "Ehrenamt": Haus des Ehrenamts.

Alle Infos der Stadt Braunschweig zum Thema "Flüchtlinge in Braunschweig" sowie zu Integration und Unterbringung erhalten Sie hier.