Header_Familienzentrum_Ilmweg_466a.jpg Foto: K. Mentasti / DRK BS-SZ

DRK-Familienzentrum - Eltern-Kind-Angebote

Aktuelle Hinweise zu jahreszeitlichen Aktionen wie etwas Weihnachtskekse backen oder Laternen basteln erfahren Sie bei den MitarbeiterInnen des Familienzentrums in den Standorten Ilmweg 40 und Broitzemer Straße 1.

Stefanie Bettels
Koordinatorin

Montags 9:00 bis 12:00 Uhr

Ilmweg 40

Unsere Eltern-Kind-Angebote

Tanzen
Kinder und Eltern tanzen gemeinsam mit einer Mitarbeiterin des Hauses Kindertänze.
Ort: Kita Broitzemer Straße 1
Termine:  donnerstags, nach Absprache mit dem Familienzentrum, Anmeldung erforderlich.
Zeit: 15.15 bis 16.00 Uhr

Basteln
Kinder und Eltern basteln gemeinsam mit einer Mitarbeiterin des Hauses.
Ort: Kita Broitzemer Straße 1
Termin: donnerstags, nach Absprache mit dem Familienzentrum, Anmeldung erforderlich.
Zeit: 15.15 bis 16.00 Uhr

Kochen/Backen
Die Eltern der Kindergartengruppen sind eingeladen, sich bei hauswirtschaftlichen Angeboten in den Gruppen zu beteiligen.
Termin: nach Absprache
Zeit: nach Absprache

Malen
Kinder und Eltern malen zusammen mit einer Mitarbeiterin der Einrichtung.
Ort: Kita Broitzemer Straße 1
Termin: donnerstags, aktuelle Termine im Familienzentrum erfragen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Fußball
Begleitet von einer Erzieherin spielen Kinder und Eltern zusammen Fußball und trainieren ihr Geschick rund um den Ball.

Abholcafé
Die Krippeneltern kommen früher zum Abholen und können sich bei einer Tasse Kaffee mit den Erzieherinnen und untereinander austauschen. Anschließend singen Eltern und Kinder gemeinsam  die aktuellen Krippenlieder.
Ort: Krippe Ilmweg 40
Termin: jeden Mittwoch