· Pressemitteilung

Adventszeit im Juze Wenden

Foto: DRK BS-SZ
Foto: DRK BS-SZ
Foto: DRK BS-SZ
Foto: DRK BS-SZ
Foto: DRK BS-SZ
Foto: DRK BS-SZ
Foto: DRK BS-SZ

Lebendiger Adventskalender, Weihnachtsbäckerei und Weihnachtsbasteln: In der Adventszeit gab es im Kinder- und Jugendzentrum Wenden wieder viele tolle Aktionen.

Erneut nahmen wir mit einem Stockbrot-Stand am Wendener Weihnachtsmarkt teil. Dieser fand am 29. November 2025 an der Kirche in Wenden statt. Am 3. Dezember folgte der lebendige Adventskalender. Zu Bratschenklängen haben wir Weihnachtslieder gesungen, und wir lauschten der Geschichte „Noch drei Schafe“ für die Weihnachtskrippe bei Früchtepunsch und duftenden Zimtwaffeln. Die NeonDanceStars waren mit einer weihnachtlichen Choreographie dabei.

Fünf Tage später, am 8. Dezember, war es wieder Zeit für die Weihnachtsbäckerei und unser Juze verwandelte sich einmal mehr in eine kleine Backstube. Viele kleine und große Bäcker stachen fleißig Sterne, Herzen und Glocken aus, und es duftete nach frisch gebackenen Plätzchen.  Mit großem Spaß und Mehl an den Fingern entstanden bunte Kunstwerke. Zwischendurch wurde natürlich auch ein bisschen genascht. Auch für die notwendige Unterstützung war gesorgt: Wir bedanken uns bei den Auszubildenden Ian und Torben von der Perschmann Gruppe für ihr Engagement sowie bei der Bäckerei Claus aus Isenbüttel, die uns erneut mit einer großzügigen Teigspende bedachte.

Schon zum sechsten Mal durften wir an der Weihnachtsaktion unseres Kooperationspartners Perschmann teilnehmen. Juze-Besucher in herausfordernden Lebenslagen gestalteten Karten mit Weihnachtswünschen, die in der Firma präsentiert wurden. Perschmann-Wichtel haben sich dieser Wünsche angenommen und packten mit viel Herz wundervolle Päckchen für Heiligabend. Dieser kann jetzt kommen. Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest!

Hier geht es zu den Seiten des Kinder- und Jugendzentrums Wenden.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende