wohnberatung-header.jpg

3. Wohnberatung
  4. Musterwohnung

Musterwohnung

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu unserer Musterwohnung in Braunschweig, die in der Hallestraße 54 besichtigt werden kann.

Ulrike Kallnischkies-Thiel

Hallestraße 54

Telefonische Sprechzeiten:

Di. 14 bis 16 Uhr
Do. 9 bis 12 Uhr
und nach Absprache

Wohnberatung in der Musterwohnung

Unsere Wohnberatung findet in der Musterwohnung in der Hallestraße 54 statt. Sie ist als Dauerausstellung mit konkreten Vorschlägen für Um- bzw. Anpassungsmaßnahmen zu besichtigen. In einer Erdgeschosswohnung können bauliche Anpassungsmaßnahmen, altersgerechte Assistenzsystemen und Hilfsmittel angesehen und erprobt werden.

Führungen und Beratungen in der Musterwohnung können telefonisch oder per Mail individuell vereinbart werden. Die Wohnung ist über eine Rampe auch für Rollstuhlfahrer zugänglich.

Neu: In Zusammenarbeit mit angehenden gestaltungstechnischen Assistenten aus der Braunschweiger Johannes-Selenka-Schule haben wir eine Informations-Broschüre über die Musterwohnung entworfen und gedruckt.

In diesem 16-seitigen Heft werden unter anderem Assistenzsysteme zu den Themen „Selbständigkeit und Komfort“ sowie „Sicherheit und Technik“ gezeigt und kurz vorgestellt. Die Broschüre ist bei der Wohnberatung erhältlich.