Header_Senioren_1a.jpg Foto: K. Mentasti / DRK BS-SZ

2. Senioren
  3. Begegnungsstätte

Begegnungsstätte Am Wasserturm

Sie wollen Ihre Freizeit aktiv gestalten und suchen den Austausch mit Gleichgesinnten? Sie sind neugierig und auf der Suche nach interessanten Angeboten im Stadtteil Östliches Ringgebiet bin Braunschweig? Sie wollen in Gemeinschaft etwas für Ihre Gesundheit tun? Wenn Sie keine Lust mehr haben, zuhause rumzusitzen – dann sind Sie bei uns genau richtig!

Regina Wollgramm

Begegnungsstätte Am Wasserturm
Hochstraße 13

Sprechzeiten:

Mo. 14 - 16 Uhr
Mi. 9 - 12 Uhr

Vorübergehend geschlossen

Aufgrund der neuen Beschränkungen zur Einschränkung der Pandemie-Lage haben wir unsere Begegnungsstätte Am Wasserturm vorübergehend bis zum 30. November 2020 geschlossen. Sie können uns zu den üblichen Sprechzeiten montags von 14 bis 16 Uhr sowie mittwochs zwischen 9 und 12 Uhr weiterhin erreichen. Der Anrufbeantworter wird montags bis freitags täglich abgehört.

Hier finden Sie unsere aktuellen Kursangebote.

Die Begegnungsstätte

Foto: R. Wollgramm / DRK BS-SZ
Der Wasserturm, Wahrzeichen des Stadtteils, ist Namensgeber der DRK-Begegnungsstätte mit Nachbarschaftshilfe.

Seit mehr als 30 Jahren führen wir vom Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Braunschweig-Salzgitter, jetzt schon eine Begegnungsstätte im Östlichen Ringgebiet. Bis 2009 war unser Standort in der Korfesstraße, dann sind wir in die Hochstraße umgezogen.

Jährlich nehmen ca. 25.000 Besucher und Besucherinnen unsere Erfahrung und unsere Angebote in Anspruch. Wir verstehen uns als offenes Haus für Senioren, als Treffpunkt und Ort für Begegnungen im Stadtteil und auch darüber hinaus. Unsere Räume bieten Platz für die unterschiedlichsten Aktivitäten und Veranstaltungen – und auch für Ihre private Feier. Unsere Räume sind für Rollstuhlfahrer geeignet.

Sprechen Sie uns gerne an! Die Begegnungsstätte ist mindestens montags bis donnerstags zwischen 9 und 18 Uhr sowie freitags zwischen 9 und 13 Uhr geöffnet.

Hier finden Sie unseren aktuellen Flyer zum Ausdrucken.

Wie Sie uns finden

Unsere Begegnungsstätte (hellgelbes Gebäude) in der Hochstraße 13 liegt etwas versteckt in der Einfahrt links neben dem Gelände Alter Wasserturm/Historischer Friedhof. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus) können Sie uns so erreichen:

• Haltestelle Hochstraße
    Bus M13