Header_Familienzentrum_Ilmweg_466a.jpg Foto: K. Mentasti / DRK BS-SZ

Leitung Kita 1
Broitzemer Straße 1

Von Anfang an aktiv

DELFI® begleitet Eltern und ihre etwa gleichaltrigen Kinder im aufregenden 1. Lebensjahr, in dem die Babys von Anfang an aktiv sind, jeden Tag Neues entdecken, erfahren, begreifen und lernen. Mit altersgemäßen, an die individuelle Entwicklung angepassten Spiel- und Bewegungsanregungen werden die wachsenden Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kinder unterstützt. Im warmen Raum können die unbekleideten Babys sich und ihre Umgebung erleben und entdecken.

Außerdem gibt es beim DELFI® Elemente der Babymassage, Anreize für die Sprachentwicklung durch Lieder und Fingerspiele und die Möglichkeit, verschiedene Gegenstände und Materialien im Spiel zu erkunden und zu erfahren.

Für die Eltern ist Zeit für Gespräche, Informationen und Erfahrungsaustausch, z.B. zu den Themen Entwicklung, Ernährung, Schlafen, neue Rolle als Eltern. So kann in der Gruppe Orientierung und Sicherheit für den neuen Familienalltag gewonnen werden. Nähere Informationen erhalten Sie im Haus der Familie oder bei der Einrichtungsleiterin Frau Beate Hudalla, die Kontaktdaten finden Sie rechts.

Unser Projektpartner Haus der Familie, Kaiserstraße 48 in der Innenstadt, Tel. 0531/24 12-513, gibt Auskunft über Kursustermine, Anmeldung und Bezahlung. Zur Internetseite des Hauses der Familien geht es hier.

Ort: Krippe Ilmweg 40, Gemeinschaftsraum
Kursleiterin: Frau Andrea Großmann-Fröhlich