header_schuki_mascheroder_Holz_02-24.jpg

Christina Illies

Tel. 0171 175 49 37

Retemeyerstraße 15

Begleite Karla, 25 Jahre alt und auf dem Weg zur Erzieherin, in ihrem spannenden Praktikum bei der Schulkindbetreuung an der Grundschule Mascheroder Holz. Sie spricht über die wertvollen Erfahrungen, die sie gesammelt hat, die Herausforderungen, die sie gemeistert hat, und ihre ganz persönlichen Wachstumsmomente.

Von persönlichen Learnings bis hin zu Tipps für den Umgang mit herausfordernden Situationen – Karla gibt zukünftigen Praktikanten wertvolle Orientierungshilfen mit auf den Weg. Lass dich inspirieren und erfahre mehr über die spannende Welt der Erziehung und Betreuung von Schulkindern! Schau dir das komplette Interview an:

Fühlst du dich motiviert von den Einblicken in die Schulkindbetreuung und möchtest selbst Teil unseres Teams werden? Ob du auf der Suche nach einem Praktikumsplatz bist oder als studentische Hilfskraft Erfahrungen sammeln möchtest – bei uns bist du genau richtig! Der DRK Kreisverband Braunschweig-Salzgitter e.V. bietet dir die perfekte Gelegenheit, wertvolle Praxiserfahrung in einem unterstützenden und dynamischen Umfeld zu sammeln.

Bewirb dich bei uns!