Header_Symbol_Schuki_DRK_BS-SZ_380.jpg Foto: DRK BS-SZ

Schulkindbetreuung an der Grundschule Lindenberg

Auf dieser Seite finden Sie ausführliche Informationen zur DRK-Schulkindbetreuung an der Grundschule Lindenberg.

Sina Hofmann

Bunsenstraße 22

Unsere Betreuungsangebote

4 Gruppen mit insgesamt 80 Plätzen für Kinder der Grundschule Lindenberg. Unsere Einrichtung ist von Montag bis Freitag geöffnet und bietet an Schultagen eine Betreuungszeit von 13.00- 16.00 bzw. 17.00 Uhr an. In den Ferien ist die Einrichtung ab 8.00 Uhr geöffnet.

Bei Betreuungsbedarf außerhalb dieser Zeiten vermitteln wir auf Wunsch gern den Kontakt zum „Zentralen Familien-Service-Büro Braunschweig“. Die angebotenen Betreuungszeiten orientieren sich an den Bedarfen der Eltern und werden jährlich überprüft.

Unsere Räumlichkeiten

Unsere Räumlichkeiten befinden sich im 1. Obergeschoss des Schulgebäudes und in zwei Pavillons auf dem Schulgelände. Jede Gruppe verfügt über einen Gruppenraum mit integrierter Küchenzeile.

Die Räumlichkeiten sind kindgerecht ausgestattet und bieten durch die verschiedenen Bereiche vielfältige Spiel-, Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten. In Kooperation mit der Schule können weitere Räume genutzt werden, wie zum Beispiel Klassenräume für die Hausaufgabenzeit, die Turnhalle und der Theaterraum. Der Schulhof ist großzügig angelegt, mit viel Platz zum Spielen an der frischen Luft.

Anmeldung

Eine Anmeldung in unserer Schulkindbetreuung ist grundsätzlich jederzeit möglich. Wünschenswert ist, dass die Anmeldung ein Jahr vor der Aufnahme des Kindes erfolgt.

Bei der Anmeldung nehmen wir uns gerne Zeit für Sie. In einem persönlichen Gespräch beantworten wir Ihre Fragen, erläutern das pädagogische Konzept und zeigen Ihnen die Räumlichkeiten. Für nähere Informationen und zur Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an die Einrichtungsleiterin Frau Hofmann.

Sie erreichen Frau Hofmann telefonisch in der Regel dienstags und donnerstags in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr oder täglich zwischen 15:30 Uhr und 16:00 Uhr. Gerne können Sie auch eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen oder eine E-Mail schreiben. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück.

Die Kosten

Entgelt: Für die Betreuung ist monatlich ein Entgelt zu entrichten, das sich nach dem jeweils gültigen Entgelttarif der Stadt Braunschweig richtet.

Essengeld: Für das in der Schulkindbetreuung angebotene Mittagessen wird ein kostendeckender Betrag erhoben.