Sie sind hier: Angebote / Pflege und Betreuung / Seniorenheim Steinbrecherstraße / Hausgemeinschaften

Anne-Bianca Büchner

Heimleiterin

Pflege- und
Betreuung gGmbH

Steinbrecherstr. 5

Tel. 0531/ 31 39 13-13

Büro, Verwaltung

Tel. 0531/ 31 39 13- 0

Maikontakt

Die Hausgemeinschaften

In unseren fünf kleinen und familiären Wohngruppen bieten wir insgesamt 43 Bewohnern Einzel- und Doppelzimmer – jeweils mit einem barrierefreien Bad und größtenteils mit Balkon – mit Blick auf unseren liebevoll gestalteten Garten an.

Ihr Zimmer können unsere Bewohner ganz nach ihrem Geschmack einrichten. Auf liebgewonnenes und vertrautes Mobiliar braucht nicht verzichtet zu werden.

Alle Mahlzeiten werden durch unser Hauswirtschaftspersonal direkt in den Wohngruppen frisch und ausgewogen zubereitet. Nicht nur zu den Mahlzeiten sind unsere geschmackvoll eingerichteten Aufenthaltsräume ein beliebter Treffpunkt. Sie bieten für ein nettes, ungezwungenes Beisammensein genauso wie für Freizeitangebote einen gemütlichen Rahmen.

Unsere Bewohner haben die Möglichkeit, an zahlreichen Betreuungsangeboten wie Gymnastik, Malerei, kreativem Arbeiten oder anderen Hobbygruppen teilzunehmen. Unsere liebevoll gestaltete Gartenanlage lädt zu gemütlichen Spaziergängen, zum Verweilen –  und zum Entenfüttern ein.

Vergnügliche Feste, Ausflüge, monatliche Tanzcafés und Gottesdienste runden unser vielfältiges Betreuungsangebot ab.